2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Last Lecture (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Geschenk bekommen und war gespannt, welcher Inhalt sich hinter diesem vielverprechenden Einband verbirgt. Leider folgte schon auf den ersten Seiten die Ernüchterung. Man erfährt nichts Perönliches über den Autor (außer dass er sich wohl voll und ganz seiner Arbeit verschrieben hat und ob ich das als Lebensweisheit annehmen soll, weiß ich nicht so recht)und die Tipps, die er seinen Lesern mit auf den Weg gibt, sind nicht sehr hilfreich. Vielleicht wenn man ein Muster- US- Bürger sein will. Ich finde es eher traurig und es stimmt mich nachdenklich, dass ein so junger Mann mit so kleinen Kindern, im Angesicht des Todes nichts besseres zu tun weiß, als weiterhin zu arbeiten und auch noch an seiner Uni eine Vorlesung zu halten anstatt die wenige Zeit, die ihm blieb mit seinen Liebsten zu verbringen. Das Buch regt eher zum Nachdenken über den Autor als über das eigene Leben an... schade!

Ersteintrag: 13.07.2012 22:55:45 GMT+02:00
L. Kröner meint:
Ich will auf deinen ganzen Text gar nicht eingehn. Aber hättest du seine "Last Lecture" mal auf Youtube angeschaut, dann wüsstest du, dass er nicht einfach irgendeine Vorlesung an seiner Uni gehalten hat, sondern dass er sie für seine drei Kinder gehalten hat. Nicht für die 400 Zuschauer.
Und DAS zeigt Charakter.. Einen wahrlich guten Charakter. Dass du das hier so in den Dreck ziehst, DAS ist schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2012 16:33:36 GMT+02:00
Movielife88 meint:
Dankeschön!!!! Endlich ma jemand, der ein wahres Wort sagt!!!! JEDER sollte soviel Courage haben! Die Kinder können wahrlich stolz auf ihren Vater sein!!!!!!!

Veröffentlicht am 16.02.2013 14:28:10 GMT+01:00
Natascha meint:
er schrieb das buch auch nicht selber sondern sprach mit dem autor am telefon während er rad fuhr um fit zu bleiben damit er noch möglichst viel hat von seiner kurzen zeit- er hat also keineswegs zu hause "gearbeitet" statt zeit mit seinen liebsten zu verbringen. ich habe das buch selbst nicht gelesen, nur seine "last lecture" gehört- finde aber dass deine beschreibung ganz und gar nicht zu dem mann passt den ich auf der bühne gesehen habe und der mich zu tränen gerührt hat mit all der liebe für seine frau und kinder.

EUR 10,78 EUR 10,20

Top-Rezensenten Rang: 4.333.588