2.0 von 5 Sternen Produkt kann nicht überzeugen, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 1490Tpro Lifetime Map Update Navigationssystem inkl. TMCpro (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 41, Bluetooth) (Elektronik)
Das nüvi 1490 sollte mein Navigon Gerät ersetzen. Ich habe das Gerät etwa für 5 Kurzrouten (die ich überwiegend fahre) getestet.

Zuerst das Positive:
- Zieleingabe ist sehr bequem und komfortabel (Fehler sind wohl mit den Updates zur Gerätesoftware behoben)
- Displayqualität gut
- Halterung robust und zweckmäßig
- GPS Signal war bei mir praktisch immer sofort da

das Negative
- Routenführung oftmals ungünstig
- Gesamte Grafische Darstellung wirkt Comichaft, ich bekam teilweise Kopfschmerzen und empfand die Darstellung als Extrem unübersichtlich. Es ist auch nicht möglich, z.B. Ankuftszeit und Restkilometer auf einem Blick zu sehen (man sieht immer nur eins)
- Sprachausgabe sehr Computerhaft. Man kann zwar auf andere Stimmen umstellen, allerdings muss man dann auf die Ansage von Straßennamen verzichten)

Fazit:
Für die Gelegentliche Navigation zwischendurch ist das Gerät von der Funktion sicherlich in Ordnung. Allerdings meiner Meinung nach zu teuer (für gelegentliches Navigieren). Wer eine kofortablere Navigation wünscht, sollte wohl von diesem Gerät die Finger lassen.