ARRAY(0xa609dc3c)

4.0 von 5 Sternen günstiges Heimkinosystem mit gutem Klang für kleine Räume, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony BDVEF1100 2.1 Blu-Ray Heimkinosystem ( 150W, 3D, WLAN, Bluetooth, NFC) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir dieses Heimkinosystem gekauft, um mit meinem LED-TV endlich einen guten Klang zu erzielen. Außerdem spielt das System alle DVDs und Blue-Rays ab und auch 3D-Inhalte. Der Player ist relativ breit - man muss schon 40 cm Platz haben, was mich erstmal wunderte.
Dank HDMI-ARC und HDMI-CEC reicht bei den meisten TVs ein einziges Kabel aus und der Ton kommt aus dem Heimkinosystem. Ich habe einen LG-Fernseher, dieser arbeitet ganz gut mit dem Sony System zusammen. Einziger Nachteil derzeit ist noch, dass sich das Heimkinosystem nicht von alleine anschaltet, wenn der Fernseher gestartet wird, es startet aber, wenn als Audioausgang das Sony-System gewählt wird. Ein Minuspunkt ist, dass das System relativ langsam startet. Vom Einschalten bis zum ersten Ton vergehen fast 30 Sekunden.
Der Klang der kleinen Boxen ist gut. Er reicht aus um ca. 20m² zu beschallen. Der Ton ist auf jeden Fall viel besser als bei TV-internen Lautsprechern.
Dank integrierten WiFi ist eine einfache Verbindung zum Heimnetzwerk gegeben. Hier spielt das System alle Inhalte von meinem Medienserver über DLNA ab. Außerdem kann man einfach auf YouTube oder Online-Videoportale zugreifen (Maxdome, Lovefilm, ...).

Ein nettes Feature ist auch das integrierte Bluetooth. Mit dem Telefon oder Tablet gekoppelt geben die Lautsprecher die Musik wieder.

Für den derzeit sehr günstigen Preis (~120 €) bekommt man eine einfaches 2.1 Heimkinosystem mit gutem Klang und vielen Features. Leider dauert der Start etwas länger und auch das Gerät empfinde ich als groß (aber nicht hässlich).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2013 17:45:48 GMT+01:00
R.(i.)P.13 Fr meint:
Hallo
Befinden sich auf der Rückseite des Players noch weitere HDMI-Eingänge,für das Anschliessen anderer externer Geräte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 19:12:48 GMT+01:00
C. Schmidt meint:
Nein, es ist nur der HDMI Ausgang zum Fernsehr vorhanden. Dieser unterstützt CEC und ARC.

Veröffentlicht am 21.11.2013 18:14:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2013 18:15:04 GMT+01:00
Luisa meint:
Du kannst Startzeit von ca. 40sec. Auf ca.5 sec. Verkürzen in dem du unter „Home"> Systemeistellungen Schnellstart auf „ein" machst. Dann wird in Stand-by-Modus ca. 3 Watt von Strom verbrauch. Muss auch danach „HDMI Steuerung wieder auf „Ein" setzen.

Veröffentlicht am 01.01.2014 21:28:04 GMT+01:00
Daniel meint:
Wie ist denn der Bass bei diesem System? Ist mir nämlich beim Musikhören sehr wichtig...

Ort: Berlin