4.0 von 5 Sternen Modern, aber auch nicht, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Delibes, Léo - Sylvia (DVD)
Achtung! Wer hier denkt eine klassische Fassung des Balletts zu bekommen, irrt sich gewaltig. Dumm wie ich war, habe ich diese DVD in der Hoffnung gekauft, endlich eine gesamte Fassung von Sylvia zu haben, ohne darauf zu achten, dass die Choreographie von John Neumeier ist! Wie überrascht ich dann doch war, dass meine Lieblingsballetttänzer, Aurélie Dupont und Manuel Legris, in Latzhosen auf einer Bühne tanzten, die bis auf ein paar Papp- Bäume kein Bühnenbild besaß.

Doch obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mir die DVD von vorne bis hinten anzugucken, was wohl auch daran lag, dass ich kein Fan von Modernem Ballett bin, gibt es Ausschnitte, die ich mir immer wieder gern anschaue. Besonders der erste Auftritt von Aurélie Dupont gefällt mir sehr, da er sehr mitreißend ist. Als ich mich dann doch überwunden habe, die DVD ein zweites Mal zu schauen, fand ich die Bewegungen, die ich am Anfang als seltsames Gehampel abgestempelt hatte, interessant und auf ihre Weise technisch brillant.

Fazit: Es ist nicht nur eine DVD für Fans von Modernem Ballett und es lohnt sich, sie ein zweites Mal zu schauen.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,00
Auf meinen Wunschzettel