5.0 von 5 Sternen toller Office-PC / Büro-PC für kleines Geld, 20. April 2011
Hallo,

ich habe für meinen Vater einen neuen PC gesucht. Ich selbst habe überlegt, ob ich selber die Hardware bestelle und einen PC für meinen Vater zusammenbaue. Dann bin ich über diesen PC gestolpert.

Aufgabenbereich: Mein Vater nutzt den Rechner nicht zum Spielen oder so, sondern lediglich für Office-Arbeiten oder um im Internet zu surfen.
Genau für diese Anwendungen ist der Rechner optimal.

Der PC wurde schnell geliefert, ich hab ihn angeschlossen und war sehr positiv überrascht, dass das Betriebssystem schon vorinstalliert war, OHNE dass unnötige Software oder irgendwelche nervigen Testversionen mit installiert wurden.

Überrascht war ich vom Gehäuse und wie die Kabel verlegt wurden. Klar ist es nicht das hochwertigste Gehäuse, aber das sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist echt Chick. Und die Kabel sind im Gehäuse ordentlich verlegt.
Ich habe im Internet gesurft und den Computer versucht selber nachzubauen. Wenn ich mir die einzelnen Komponenten hätte bestellen und den Computer selber zusammenbauen müssen, dann hätte ich 100 Euro mehr zahlen müssen.

Positiv:
-Computer ist super Leise, man muss genau hinhören ob man ihn überhaupt eingeschaltet hat :-)
-ordentliches Kabelmanagement
-vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Professional ohne nervige Testversionen
-chickes kleines Gehäuse
-integrierte Kartenlesegerät (somit kann man schnell mal Fotos auf den PC ziehen von der Kameraspeicherkarte)
-super Preis/Leistungs-Verhältnis

Negativ:
-kein Gehäuselüfter
(ich persönlich hab einen Gehäuselüfter vermisst. Reine Belüftung nur durch den Netzteillüfter empfand ich persönlich für etwas zu wenig. Ich "musste" mir somit also nochmal ein Lüfter für 8 Euro kaufen. Ist aber Geschmackssache, mir waren es die 8 Euro wert.

Ich kann also aus voller Überzeugung sagen, wer einfach nur einen PC sucht fürs Büro für wenig Geld ist mit diesem Computer bestens bedient und macht nichts falsch! Optimal für Officeanwendungen (Word, Excel.... und im Internet Surfen. Oder für Spielerein wie GooglEarth etc.)
Wer noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2011 21:48:16 GMT+02:00
Rüganer meint:
Hat der PC eigentlich WLan oder nur Lan ?
Danke !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2011 22:05:17 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.04.2012 13:25:51 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.04.2012 17:26:49 GMT+02:00
Welche Maße hat den der PC ?

Danke!

[Vom Autor gelöscht am 26.04.2012 13:29:27 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2012 13:29:47 GMT+02:00
Vincent K. meint:
Hi Karim,

meine Bewertung hier bezog sich auf einen PC für ca. 230 Euro. Dieser wird anscheinend nicht mehr in dieser Form angeboten, weshalb mit Löschung des Artikels nicht auch die Bewertungen gelöscht werden musst du Amazon fragen :-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 14:38:29 GMT+02:00
LuXMaX meint:
Hat der PC einen digitalen Soundausgang (Coax und/oder optic)?

Veröffentlicht am 11.08.2013 14:58:25 GMT+02:00
Edka meint:
Ist Ihnen bei der Beschreibung eine Verwechselung unterlaufen?
Es heißt doch, dass Windows 7 installiert ist und nicht XP.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2013 17:59:16 GMT+02:00
Vincent K. meint:
Wie bereits bei einer anderer Frage erwähnt:

"Hi Karim,

Und ich bleib dabei, den Rechner den ich gekauft hatte für knapp 230 Euro war ein toller Office PC für wenig Geld ;-) hehe"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 18:07:49 GMT+01:00
guten Tag,ich interessiere mich für diesen shinobee pc für 259,-.Wissen Sie ob win.7 oder xp drauf ist.MfG Benny
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Artikel nicht verfügbar