5.0 von 5 Sternen Auf die Weisheit des Körpers hören!, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Craniosacral-Selbstbehandlung: Auf die Weisheit des Körpers hören. Die Übungs-CD. Mit Musik von Klaus Wiese (Audio CD)
Auf dieser Übungs- CD finden Sie zum Thema Craniosacral - Selbstbehandlung 17 Übungen zwischen 2 und 14 Minuten für Entspannung, Wahrnehmung und Selbstbehandlung. Daniel Agustoni führt den Zuhörer gekonnt durch seine Welt der sanften Medizin und überzeugt durch sein in 15 Jahren angeeignetes Wissen zum Thema Craniosacral - Therapie.
Zwei Dinge fallen dem Zuhörer augenblicklich auf, wenn er die CD einlegt: Erstens, die schöne Hintergrundmusik von Klaus Wiese, seines Zeichens Klangforscher und Musiker und Zweitens, die sprachlich eingefärbte Stimme von Daniel Agustoni, welcher Schweizer ist.
Mit einer sehr gut ausbalancierten Stimme vermag es der Autor das Thema Craniosacral - Therapie dem Zuhörer zu erschließen. Man muß natürlich ein wenig offen und entspannt für das Thema sein, sonst wird es nicht funktionieren, doch es ist weit entfernt von der üblichen Scharlatanerie, welche im Bereich Medizin - „Neue Wege“ um sich greift.
Wohlbefinden und Entspannung sollen gefördert werden, doch diese Therapie ersetzt keine vollmedizinische Abklärung etwaiger Beschwerden.
Die CD ist eingeteilt in die Bereiche Einführung, Entspannung, Wahrnehmungsübungen und Selbstbehandlungen. Das Booklet gibt Auskunft über das Craniosacralsystem und bietet Tipps zur Ausführung der Technik. Ein kleines Glossar schließt das Booklet ab.
Die CD wendet sich direkt an Interessierte, welche die Craniosacral - Selbstbehandlung an sich ausprobieren möchten. Sie setzt nur voraus, dass man offen mit dem Thema umgeht, die einfühlsame Stimme des Autoren erledigt dann den Rest.
Zur Selbsttherapie, nehmen Sie Verbindung mit Ihrem Körper auf, denn er ist nicht nur eine leistungsfähige Maschine, bestens geeignet und damit sehr empfehlenswert!

Ersteintrag: 03.01.2008 10:01:16 GMT+01:00
F. Sayer meint:
Hier müsste bitte die Rezensio für ein Buch und nicht die CD stehen. Ansonsten gefällt mir das Geschrieben aber gut. Nur mal so zur Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2008 09:48:24 GMT+01:00
Falls ich mich mit dem Eintrag geirrt haben sollte, tut es mir leid - doch ich sehe hier nur die Uebungs-CD und daher muesste der Eintrag richtig sein. Gruss, Thorsten Wiedau

Veröffentlicht am 22.01.2010 17:51:43 GMT+01:00
Ich habe die Rezension von Ihnen gelesen und war der Meinung, dass eine CD beiliegt, aber ich bekam nur ein Buch. Bitte ziehen sie diesen Artikel zurück, es irretiert doch nur.
I.Tetzner

Veröffentlicht am 22.01.2010 18:05:02 GMT+01:00
unter der o.g. Bestellnummer bekommt man ein Buc, K E I N E CD
Irmgard Tetzner

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 188