5.0 von 5 Sternen Die Sonne kommt heraus, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Kaum ist Welt-Tour "The Sun Comes Out" zu Ende, kommt tatsächlich die Sonne heraus mit dieser tollen Blu-ray.

Ich war auf den 3 Touren in den Konzerten von Shaki und besitze wirklich ALLES, was Shaki je aufgenommen hat.

"Shakira From Paris" umfasst Songs von den 7 Studioalben, die Shaki als Erwachsene aufgenommen hat(die ersten 2 Alben werden in der Regel nie mitgezählt). Insgesamt sind es 21 Songs:

1 Lied von "Pies Descalzos" (Pienso En Ti). Hier überrascht doch etwas, dass Shaki auf "Estoy Aqui" verzichtet hat. Wahrscheinlich zum ersten mal, seit sie ihren Durchbruch in Südamerika mit diesem Lied geschafft hat.

4 Lieder von "Donde Los Ladrones" (Si Te Vas, Inevitable, Ciega, Sordomuda, Ojos Así) Das sind die Shaki "Klassiker", die auf allen Live Aufnahmen inklusive der "MTV Unplugged" vertreten sind. "Ojos Asi" diesmal mit einer ziemlich abgewandelten Bauchtanzeinlage.

3 Lieder von "Laundry Service" (Te Dejo Madrid, Whenever, Wherever, Underneath Your Clothes) "Whenever, Wherever" ist hier in einer sehr rockigen Version plus Tanz mit Mädels aus dem Publikum auf der Kleinbühne.

2 Lieder von "FO1" (La Tortura, Las De La Intuición) Der Song "Las De La Intuicion", bekannt aus der SEAT Werbung, wurde nicht auf der letzten Oral Fixation Tour gespielt und fehlt deshalb auf der gleichnamigen DVD. Dieses Lied gehört für mich zu den absoluten Tipps der Blu-ray Disc. Hier scheint Shaki in einer ganz anderen Sphäre zu schweben - leichtfüßig tanzend und singend. Das liegt u.a. an den tollen Zeitlupen und Effekten, die an der Großleinwand zu sehen sehen.

1 Lied von "OF2" (Hips Don't Lie) Etwas verwunderlich, dass lediglich dieser Megahit hier vertreten ist. Okay, dafür sind wesentlich mehr Songs von diesem Album auf der letzten DVD.

3 Lieder von "She Wolf" (Why Wait, Gypsy, She Wolf) 3 Sehr gelungene Versionen. Die Wölfin lässt heulen. Zu Gypsy komme ich noch.

5 Lieder von "Sale El Sol" (Gordita, Sale El Sol, Loca, Antes De Las Seis, Waka Waka(This Time For Africa).)Dass der WM Hit "Waka,Waka" als Konzerthöhepunkt zum Schluss kommt, war wohl klar. Aber die anderen Songs reißen ebenso das Publikum mit sich. "Antes De Las Seis" lässt es sogar schneien! Wer letztes Jahr beim ausgefallenen Konzert in Frankfurt dabei war, kann im Nachhinein darüber schmunzeln :)

3 weiteren Leckerbissen sind ebenfalss dabei (Nothing Else Matters, Despedida, Je L'aime A Mourir) "Nothing Else Matters" ist die Coverversion des Metallica Klassikers und bildet zusammen mit "Despedida" (vom Soundtrack zum Film "Liebe In Zeiten Der Cholera"), einen längeren Flamenco-Tanz und "Gypsy" eine ganz tollen akustischen Zwischenspiel auf der kleinen Bühne am Ende der Bühnenverlängerung. "Je L'aime A Mourir" ist zum Weinen schön - wow!!!

Fazit: "Live From Paris" stellt sowohl musikalisch als auch optisch den bisherigen Höhepunkt dieser Mega-Star .

Übrigens: Die technischen Bewertungen überlasse ich euch Jungs (amüsant zu lesen, wie ihr über Sachen wie 7.1 oder PCM diskutiert - habe keine Ahnung wovon die Rede ist). Bild und Musik ist für mich super und das reicht mir!

Ersteintrag: 08.12.2011 11:31:14 GMT+01:00
gracd15 meint:
Apropos amüsant ...
Angeregt von Ihren anderen Rezensionen, hätte ich da eine Formulierung die Sie -auch ohne Ahnung- verstehen müssten
;-)

Old-Stereo hören ist wie ... ohne "Höhepunkt"!

Und wer hier den "ohralen" 5.1-Höhepunkt einmal genossen hat, will mehr davon!

Nur gibt es diesen leider nicht von dieser Shakira-DVD :-(
Alles klar?

... weiterhin viel Freude mit der sonst tollen Konzertscheibe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2011 17:57:12 GMT+01:00
@gracd15
HI, bin zwar eine Blondine aber ich habe den Witz verstanden :)
Von meinem Freund habe ich inzwischen erfahren, dass ich eine 5.1 Anlage besitze!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2011 20:10:59 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:47:15 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2011 22:56:43 GMT+01:00
@Riocolor
das mit dem Höhepunkt war wohl ein Insiderwitz - hat weder mit Shakira noch mit dieser Blu-ray zu tun. Und das mit Stereo habe ich auch nicht kapiert... Ich höre 5.1 und Sound ist toll

Veröffentlicht am 11.02.2012 15:24:17 GMT+01:00
Von mir ein Hilfreich und schöne Grüße.

Immer waka, waka bleiben! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2012 17:53:31 GMT+01:00
@junior-soprano
selbstverständlich bleibe ich waka, waka, schließlich bin ich zwar eine loba aber nicht loca ! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2013 05:22:51 GMT+02:00
Dir kann man es Live mit bestem Equipment ja auch nicht Recht machen. Bleib am besten zu Hause und mach deine Eigene Musik und eigene Filme, dann habe wir wenigstens Ruhe vor dir und deinen dämlichen Bewertungen!! Traurig, dass es noch Menschen gibt, wie dich!

EUR 22,99 EUR 21,99