5.0 von 5 Sternen Super Gerät für wenig Geld, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Star X920F MTK6589T Quad core 5 Zoll Android 4.2 smartphone (X920F Black FHD 1080p 16GB) (Personal Computers)
Ich habe das Star X920f zwar nicht von hier, sondern von eBay aber ich denke hier ist die beste Plattform um dieses Gerät zu bewerten.

Ich habe dieses Smartphone vor ca 2 1/2 Wochen bekommen und bin mehr als zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Hardware macht alles mit was ich will.
Es ist ein High-End Gerät im Low-Budget Bereich.
Leider finde ich kein Zubehör dafür.

Mein Smartphone hat 2GB RAM, laut CPU-Z, was auch nicht in der Beschreibung steht. Wenn ihr Glück habt, habt ihr auch ein 2GB Gerät (schon öfters gelesen, in diversen Threads aber nicht garantiert).

FAZIT: Für alle, die ein High-End Smartphone wollen aber nur den Bruchteil eines (SCH**ß)iPhone ausgeben wollen, genau das richtige. Zumal dieses ChinaPhone, meiner Meinung, keine geringere Qualität hat.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2013 12:35:14 GMT+01:00
espresso1976 meint:
Hallo,
bei welchem Verkäufer genau hast Du denn das Smartphone bestellt?
Ich wäre sehr an der 2 GB-RAM Variante interessiert und die Chancen wären mE höher, wenn ich bei Deinem Verkäufer bestelle.

Danke und Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2013 06:37:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2013 06:44:44 GMT+01:00
S. Neuser meint:
Das Angebot ist leider beendet aber ich würde dem Verkäufer einfach mal eine Nachricht schicken, ob er nicht doch noch eins besorgen kann.

Das ist der Link. Falls er nicht funktionieren sollte, einfach nach "star x920f ebay" googeln und dann sollte es das erste ergebnis sein.

Hab grade gesehen, auf der Homepage des Verkäufers gibt es das Handy noch. Vielleicht einfach mal übers Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

inetstore24.de

Grüße

Veröffentlicht am 02.12.2013 22:50:01 GMT+01:00
P. Hermann meint:
Die 2GB sind per Software gefaked. Hardwaremäßig ist nur 1GB verbaut.
Spiel mal ein anderes ROM drauf und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch 1 GB angezeigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 06:39:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 06:40:19 GMT+01:00
Guten Morgen,
es wäre sehr schön wenn du eine Quelle mit angeben könntest. Ich will hier nichts unterstellen aber behaupten kann ich auch so einiges.

Ich kann keine custom rom raufspielen, da es bisher nur welche vom Hersteller gibt. Falls du da auch eine Quelle hast, würde ich mich sehr freuen. Das Problem ist der MTK6589, der Quell-Code wurde erst vor kurzen freigegeben und CyanogenMod, als Beispiel, kann jetzt erst portiert werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 09:06:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 09:16:13 GMT+01:00
P. Hermann meint:
Viele Informationen zu den Telefonen aus China gibt es auf www.chinamobiles.org
ROMs für das Star X920F gibt es dort:
ACHTUNG, darauf achten, dass das ROM auch für das X920F ist. Dort sind die ROMs für die Modelle: X920 - X920E - X920F & X920Q

!!! Bevor man anfängt, die China-Phones zu flashen sollte man sich unbedingt erst in das Thema einlesen und ein flashbares Backup des eigenen ROMs erstellen !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 12:12:49 GMT+01:00
S. Neuser meint:
Also bei chinamobiles.org finde ich nur Einträge in denen erwähnt wird, dass die Angabe des RAM gefaked ist aber niemand schreibt genau wo diese Info herkommt. Ich denke trotzdem, dass die Info stimmt, da wie unten erwähnt, die ROMs vom Hersteller kommen.
Zu den "custom Roms" auf needrom.com für das x920* kann ich sagen, dass diese alle vom Hersteller kommen und bugfixes enthalten oder das OS auf eine neuere Android-Version upgraden.

S. Neuser