5.0 von 5 Sternen WELTKLASSE..., 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM) (Computerspiel)
Zu diesem Spiel kann ich nur sagen: PHANTASTISCH!!!
San Andreas ist mit großem Abstand das beste Spiel der GTA-Reihe. Fast alles wurde gegenüber Vice City verbessert, und man muss sagen alles mit erfolg.
Die Grafik ist zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall um ein vielfaches besser wie bei Vice City. Es gibt jetzt vielmehr Möglichkeiten im Spiel, du kannst dir z. B Freundinen suchen, kannst viele Arten von Rennen fahren egal ob Flieger, Auto, Fahrrad..., du kannst jetzt viel mehr Nebenmissionen spielen und vor allem gibt es Tausende Missionen bis man es endlich durchgespielt hat. Ich habe durchschnittlich pro Tag 1-2 Stunden gespielt und hab bestimmt 3-4 Monate gebraucht(ohne Cheats). Man kann jetzt auch im Wasser schwimmen und mit Flieger oder Heli fast bis ins All fliegen. Außerdem musst du jetzt um an Respekt zu gelangen ins Fitness Studio gehen, gegnerische Gangs angreifen, Tatoos machen lassen usw.
Man muss jetzt sogar regelmäßig essen gehen um nicht irgendwand zu verhungern. Also auch im Punkt Realität ein ganzes Stück weiter wie die Vorgänger.
Als kleiner Zusatz wird nach einiger Zeit die Heimatstadt in Gebiete aufgeteilt die du dann erobern, bzw. verteidigen musst und dafür schließlich auch Geld bekommst.
Das Gebiet im Übrigen ist rießig Groß, sodass man wenn man von der "einen zur anderen Seite fahren will" locker mal mit 4-6 min. rechnen muss. Später mit Flugzeug und Heli ist das jedoch kein goßes Hinderniss mehr. Auch die Gegenden wechseln ständig von Wald zu Großstadt, Strand, Wüste usw., sodass immer abwechslung garantiert ist. Ich schätze die Karte ungefähr 8mal so groß wie bei Vice City (mal zum Vergleich)!!!.
Also ein super gutes Spiel an dem man wirklich lange etwas hat.
Meine Empfehlung: An diesem spiel kommt wirklich keiner vorbei, und wer die Vorgänger schon gemocht hat, für den ist dieses Spiel ein MUSS!!!
Also: KAUFEN, auf jeden Fall.
Ich freue mich schon auf das nächste GTA.

EUR 29,95 EUR 11,99

Top-Rezensenten Rang: 3.593.562