5.0 von 5 Sternen Bestes id-Software Spiel bisher, 14. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rage - Anarchy Edition (Computerspiel)
Ich weiss ja nicht, wo die Leute ständig das Märchen von einem Open-World-Spiel her haben. Es wurde lediglich gesagt, dass das Spiel im Gegensatz zu früheren id-Spielen mehrheitlich Aussenlenlevels haben wird. Von einer frei begehbaren Welt wie in Fallout war aber nie die Rede!

Wer es nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und es schafft sich die neuesten Betatreiber seiner Grafikarte zu installieren und manuell den V-Sync zu aktivieren, bekommt ein grafisch sehr gutes und schnelles Spiel. Alle Anderen greifen besser zur Konsolenversion, wenn ihr das nicht hinbekommt.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Spiel eine menge Spaß macht. Es ist KEIN Shooter mit RP-Anleihen, wie es zuletzt Deus-Ex oder Dead Island vorgemacht haben, sondern ein reiner Shooter. Ich persönlich finde, dass es id-Software bisher bstes Spiel geworden ist, weil man nicht nur stur die Levels abspielt, sondern ein utes Stück Bewegungs- und auch Entscheidungsfreiheit eingebaut hat, ohne auf den RP-Zug aufzuspringen, den scheinbar alle erwartet haben, weil sie es von den beiden obengenannten Spielen vor wenigen Wochen serviert bekamen.

Diese Rezession wurde hauptsächlich erstellt, um den ganzen Frustbewertern oder Steambhassern entgegenzuwirken, wobei mir das Spiel tatsächlich 5 Sterne wert ist und ich es jederzeit wieder kaufen würde.

Ersteintrag: 14.10.2011 11:53:06 GMT+02:00
Wolfgang P. meint:
... "Ich persönlich finde, dass es id-Software bisher bstes Spiel geworden ist"...

dazu kann ich ECHT nur hüstelnd lachen.
Rage ist also besser als Quake 3 und Doom 3 ?

Glaube die Aussage ist direkt gefährlich;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 20:26:56 GMT+02:00
Marcus G. meint:
Das ist eine "Rezession" auch ... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 20:57:56 GMT+02:00
Mr.Harder meint:
hi,
das spiel ist schon geil. wenn man schlau genug ist das spiel auf seine hardware abzustimmen.naja besser als q3a..... würde ich auch nicht in den mund nehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 22:40:24 GMT+02:00
Andrew Thrawn meint:
Warum? Quake 3 mag seinerzeit top gewesen sein, war aber ein reines Onlinespiel. Doom 3 war auch super - aber was Doom 3 kann, kann Rage schon lange und bietet zudem die Neuerungen wie Aussenlevels und die Rennen. Einfach mal ein bisschen spielen, anstatt zu jammern und sich durch die "Dead City" oder die "Subway" kämpfen, was athmosphärisch locker mit Doom 3 mithält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2011 00:20:39 GMT+02:00
Wolfgang P. meint:
... hab ich längst durch die Dead City gekämpft - als Beispiel!
das darin gezeigte ist zu den detailierten und Spielfluß optimierten Levels in Doom3 einfach nur jämmerlich!!!!

und von wegen "schlau genug auf seine Hardware abzustimmen".
erzähl das mal Käufern, die eben nicht wissen wie man Config Dateien rumkopiert usw...
erstens nicht Sinn der Sache - und zweitens war das von Seiten id ja nicht einmal gewollt, also noch trauriger.

ist wie wenn ein 08/15 Volkswagen Käufer seinen Polo erstmal kurzschließen muss, damit er richtig ins laufen kommt. für was manche Leute diese Strategie und dieses Vorgehen überhaupt verteidigen?

tut mir leid aber da versteh ich euch nicht...

Veröffentlicht am 15.10.2011 15:44:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2011 15:48:22 GMT+02:00
Mathew Smith meint:
Da ich meine Rezension direkt gelöscht habe nachdem ich Rage komplett durch hatte gebe ich meinen Vorrednern nicht nur recht sondern nehme an der stelle viel positives zurück was ich bisher geschrieben habe.Seid gestern abend binn ich deshalb total früstriert.

Das Spiel ist viel zu kurz und die lezte Mission ist so miserabel das mann direkt denkt:Die haben Geld gesparrt für Skyrim und haben bei Rage den rest links liegen gelassen.
Mann braucht beim lezten Abschnitt an der Brücke einen Wachroboter aufzustellen und er macht fast alles aleine Platt an Mutanten was herannhüpft.
Ich habe Quake und Doom durchgemacht und Quake war nicht nur im Multiplayer schön sondern auch die Kampagne.Leider nur zu kurz gewesen.
Doom 3 war 3x so groß wie Rage gewesen.

Es gibt 5 Rennveranstaltungen die ziemlich schnell gemacht sind + die 2 bonus Rennen für den Monarch + Das Update vorne für den Cuprino.
Mann braucht nur Geld in der MBTV Show zu verdienen ca 20.000 Cash mit Wingsticks(100% trefferchance für mehr Bonusgeld) und Shotgunn und man rüstet sich+Fahrzeug einmal ganz aus und kann dann durchs ganze Spiel rushen.
Die Wachroboter und die Geschütze sind viel zu stark als Begleiter.
Mann bekommt am ende eine Riesenwumme geschenkt die ich nicht benuzt habe aus dem Grund weil ich dachte das gleich ein Riesen Endboss auf mich kommt und natürlich die ganze gesammelte Munition gesparrt habe.Nix da.Am ende kommt garnichts.Nur eine Brücke vor ein paar Mutanten beschützen und dann kommt schon der Abspann.

Es wude vorallem eine Open World angekündigt aber wo ist die?Die 2 Gebiete wo mann mit dem Fahrzeug fahren kann?Ich lach mich dan kaput.Der rest ist alles total Linear.Ich habe Singleplayer sammt Nebenmissionen und Minigames ganz durch und Multiplayer auch einiges gemacht.

Es hätte das beste Spiel werden können aber es kam ein Spiel mit halbem Inhalt zu uns und noch dazu die Probleme beim Release und es ist nicht die Aufgabe der Käufer die Softwarefehler der Hersteller zu korigieren.Da kann mann nicht sagen das mann sich die Konsolenversion holen soll wenn mann es nicht hinbekommt.Wenn das ID bezahlt gerne.

Achja es ist keine Rezession sondern eine Rezension und glauben sie mir,sie würden das Spiel nicht nochmal kaufen wollen nach der lezten Mission.Meine Meinung für dies Spiel hat sich ab Subway Town um 180 Grad gewendet.

Top-Rezensenten Rang: 4.269.448