5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein., 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Asus USB-N10 Ultra Mini Wlan USB Stick, 802.11n, 150 Mbits, Wps Konfiguration, Schwarz (Zubehör)
Erstmal: ich war echt überrascht von der Größe. Nicht größer als mein Daumen, liefert dieser USB-WLAN-Stick eine maximale Übertragunsrate von angeblichen 150 Mbits/s (bei mir kommen bis zu 2.2 MByte/s raus, fragt nicht, warum) und dabei eine doch recht stabile Verbindung, selbst durch mehrere Betonwände hindurch.
Das blinkende Aktionslicht leuchtet in einem angenehmen Blau, gedämpft durch die schwarze Lackierung, sodass das blaue Licht nicht unangenehm ins Auge fällt.
Einziger Nachteil: falls man sehr viele Daten in kurzer Zeit über diesen Stick laufen lässt, wird er verflucht heiß, verliert aber weder seine stabile Übertragungsrate noch seine Funktionalitä. Nach einem Langzeitstudium des Verhaltens und der Übertragungsrate kann ich nur sagen: TOPP.
Einziger Nachtteil für Netbook-User ohne Laufwerk: der Stick muss per CD installiert werden, die enthalten ist. Mich als Otto-Normal-PC-User hat das nicht weiter gestört.

Für seine Größe und seine doch recht hohe und stabile Verbindung volle 5 Sterne.