3.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig - aber interessante LP mit Überraschungen, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lazaretto [Vinyl LP] (Vinyl)
Es ist zu dieser LP schon viel geschrieben worden, deshalb erspare ich mir Wiederholungen
und / oder weitere Rezessionen zu den Songs und zum Musikstil usw.

Aber, da ich nun 2 Exemplare gekauft habe (beide nagelneu und eingeschweißt), möchte ich
alle Käufer ein wenig in puncto Qualität sensibilisieren:

Möglich, dass der Herstellungsprozess schwierig ist, aber dass das Mittelloch auf beiden LP's
unsauber ausgestanzt ist und der Händler mit ausdrücklich bestätigte, dass das bei allen diesen
Platten so sei, ärgert mich schon.

Auch kleinere Scratches auf der Einlaufrille auf Seite 1 -
also innen in diesem Fall, da die Scheibe auf der A-Seite "rückwärts" läuft, also von innen nach
außen, sollte das beim Abspielen nicht weiter stören, aber optisch stört das pingelige Sammler
wie mich schon sehr...

Ferner haben die Innenhüllen bei mir "Eselsohren" und die Liedblätter haben jeweils Druckstellen
bzw. sichtbare Spuren !

Wer das akzeptieren kann, bekommt hier eine interessante LP zu einem normalerweise
günstigen Preis zwischen ca. 21 - und 27 EUR.
Da die Platte aber vielerorts ausverkauft ist, sind die Preise hier und da schon heftig angezogen.

Die DREI STERNE sind ein Mittelwert aus der schlechten Qualität einerseits und andererseits
einer wirklich interessanten und innovativen LP.

Hinweis: Da auf Seite 2 DREI verschiedene Abspielgeschwindigkeiten vonnöten sind, kann ich
z. B. den letzten Song mit 78 UPM gar nicht abspielen... ;-)

Ort: D