Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges und sehr vielseitiges Trainingsgerät, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Balance Trainer BOSU Balance Trainer PRO (Ausrüstung)
Der BOSU ist ein extrem vielseitiges und robustes Trainingsgerät. Es wird in der Physiotherapie eingesetzt zum Balance- und Koordinationstraining, und in zahlreichen Fitness-Studios zum Ausdauer- und Krafttraining. Weit über 100 mögliche Übungen erlauben ein Training von allen Körperpartien. Durch die instabile Oberfläche müssen die Muskeln dabei ständig kleine Ausweichbewegungen ausgleichen. Das intensiviert das Training und spricht Muskelgruppen an, die man anders nur sehr schwer erreicht. Viele Profisportler trainieren mit dem Bosu um den die "Mikromuskulatur" zu stärken und somit Stabilität in Extremsituationen zu erhöhen.

Um einen Eindruck dafür zu bekommen, was damit möglich ist kann man auf YouTube zahlreiche Videos zum Thema "BOSU" anschauen.

Ich nutze den BOSU sehr oft. Manchmal mache ich nur ein paar Minuten stehende Balanceübungen und regelmäßig trainiere ich 30-90 Minuten nach unterschiedlichen Programmen. Man kann das Training mit Theraband oder kleinen Gewichten sehr abwechslungsreich gestalten. Die Vielseitigkeit des BOSU ist für mich unvergleichlich. Der BOSU bietet mir die Möglichkeit zu Hause zu trainieren wenn Wetter oder Dunkelheit ein Training draußen unattraktiv machen, das Fitnesstudio gerade nicht geöffnet hat oder wenn ich nur Zeit für eine kurze Trainingseinheit habe.

Der Lieferung liegt eine primitive Pumpe bei, und jedenfalls bei mir war nur eine sehr kurze Beschreibung sowie Ernährungstipps auf Englisch dabei. Zum eigenständigen Training langt mir das nicht. Ich habe mir mehrere DVDs sowie einen Trainingsplaner seperat bestellt. Hier bei Amazon gibt es zwei Bücher zu dem Thema. Allerdings sind fast alle Videos und Bücher nur auf Enlisch erhältlich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.06.2010 10:44:56 GMT+02:00
C. Kösters meint:
Hallo, könnten sie die DVDs benennen und vlt. auch wo Sie sie bestellt haben? Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 09:03:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 09:07:21 GMT+02:00
Surfmaus meint:
Hallo, hatte den Eintrag leider erst heute gesehen... Ich hatte Videos (Total Body Workout, Cardio Fusion, ...) aus den USA gebraucht bei Ebay bestellt. Da kamen dann allerdings hohe Versandkosten, Zoll und EU-Einfuhrsteuer drauf! Bei http://www.fairplay-sporthandel.eu gibt es die eine große Auswahl an offiziellen Bosu-DVDs (je ca 20 EUR) zu bestellen, aus Deutschland würde ich das vorziehen. Bei Amazon gibt es die anscheinend noch nicht. Bei www.bosu.com kann man sich über diese jedes einzelne Video informieren, mit genauer Beschreibung, meist mit online Vorschau auf das Video. Zusätzlich habe ich das "Complete Workout System" bestellt (ca. 100EUR) . Da sind in einem Buch viele Übungen, Laminierte Karten als Trainingsvorlage, sowie mehrere DVDs. Diese Videos sind allerdings eher für die Vorbereitung von Trainern oder zum genauen erlernen einer einzelnen Übung und enthalten kein Trainingsprogramm, das man einfach mitmachen kann.

Ort: Weinheim, Bergstraße