Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Livin' Every Day (Audio CD)
Diese CD war mein Einstieg zu Walter Trout, als ein Kollege mal meinte: "Hör Dir das mal an." Blues war schon irgendwie immer auf meiner Linie, aber John Lee Hooker z.B. wurde mir nach einer Zeit immer etwas eintönig (so gut er auch war). Schon die ersten Klänge von Livin' 'every Day haben mich vom Hocker gehauen. Blues in einem Rockgewand und dann auch noch mit tollen Meleodien war mir bis dato noch nicht untergekommen. Die ersten drei Songs sind im besten Sinne so genial, weil schnörkellos, direkt und frei von allen Konventionen irgendwelcher schlauen Produzenten. Wer danach glaubt, was soll denn noch kommen, wird angenehm enttäuscht. Tolle Balladen, vollkommen ohne Schmalz (Anspieltipp: Nothin'' but the Blues), Instrumentalmusik und immer wieder krachender Blues. Als Anspieltipp für die Vielseitigkeit der Kompositionen mag Apparitions dienen, quasi ein Stück getreu dem Motto Blues meets Country. Die Stücke 13 und 14 sind tolle Neuaufnahmen älterer Songs von Walter. Alles in allem genießt Livin'' every Day bei mir einen Sonderstatus, da es die erste Scheibe war, die ich von Walter Trout hören durfte. Die Platte hat keinerlei Ausfälle. Und dass Walter Trout zu den besten seines Fachs auf einer Fender gehört, wird hier selbstverständlich ebenfalls deutlich. Es ist und bleibt einfach schade, dass solche Spitzenmusiker nicht die Beachtung bekommen, die sie wirklich verdienen. Vor dem Hintergrund des ganzen Schrotts aus Castingshows eigentlich nur noch traurig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.05.2012 14:07:58 GMT+02:00
Claus Stender meint:
Hallo Rock Tullie,
die Trout ist wirklich gut, kein Thema. Aber warum 2 ähnliche Reviews über 1 CD, wenn man doch die Möglichkeit hat, die 1.Version zu verbessern? Gruß aus HH - De Kloogschieter ::CS::

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2013 18:03:53 GMT+02:00
Rock Tullie meint:
Hatte ich gar nicht verfolgt, dass da ein Kommentar gekommen war. Vielleicht hast Du recht. Aber ich wollte das Album würdigen. Nachdem das "andere" Album in der Versenkung der virtuellen Welt versackte, habe ich das "oben" weilende Album mit der Kopie der Rezi noch mal gewürdigt. So viele Bluesfreunde haben wir wohl nicht. Ich wollte es mit 5 Sternen versehen, mir aber nicht die neue Mühe machen. Muss ich mal so zugeben ;-) Grüße

Ort: Bedburg-Hau, NRW