5.0 von 5 Sternen Ich bin hin und her gerissen!, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Twist The Truth (MP3-Download)
Wer jetzt Lenes Vorgänger Alben kennt und diese im Kopf hat, wird etwas enttäuscht sein, da (fast) gänzlich Uptempo und Numern wie "How Would It Be" oder "What If" fehlen. Das Album wird (fast) ausschließlich von ruhigen Nummern, Balladen getragen und die Singleauskopplung "Here We Are" stellt da schon eine ("schnellere") Ausnahme dar.

"Have I Ever Told You" ist mal eine ganz andere Lene. Das zu beschreiben fällt schwer, weil ich kein musikalischer Fachmann bin, darum sollte das jeder selbst beurteilen. Mal was anderes, aber nicht unbedingt mein Fall. Genauso eine neuen Stil bemerkt man bei "You Will Cry No More" oder auch bei "I'll Follow" - so hat man Lene auch noch nie gehört. Mal was neues und vielleicht nicht jedermans Sache.

Mein Lieblingslied nach dem ersten Hören ist die Ballade "Do You Remember" - im Duett mit einer anderen Sängerin. Bei Youtube gibt es da auch ein Video, aber leider weiß ich nicht, wer das ist. Dieser Song wird lediglich von einer Gitarre begleitet, die markante Stimme von Lene und parallel die glockenklare Stimme ihrer Kollegin. Wunderschön dieses Lied. Weitere Perlen stellen "Story Of A Life", "Here We Are", "Come Home" oder auch "You Could Have" dar.

Ich möchte jetzt nicht jedes Lied beschreiben, aber ich denke, dass dieses Album in Deutschland (wohl leider) floppen wird und nur für wahre Fans etwas ist. Es bleibt abzuwarten, lassen wir uns überraschen. Für ruhige Stunden zu zweit, für ultimative Lene Fans und Menschen mit Musikgeschmack (jenseits der Popstars, DSDS und sonstigen 0815-Castingshows) ist dieses Album aber ein Muss, da man hier wieder eine andere Lene kennenlernt. Bereuen tue ich den Kauf allerdings nicht, auch wenn es diesmal etwas braucht, bevor das Album zündet.

Ersteintrag: 18.04.2009 15:01:08 GMT+02:00
Joerg Mueller meint:
Vielen Dank für deine Erläuterungen, die ich als sehr hilfreich einschätze.
Ich habe mir die Soundsamples angehört und diese bestätigen deinen Eindruck.

Ich bin etwas enttäsucht und hatte nach der langen Zeit mehr erwartet. Mir fehlen Stücke in der Art wie "Unforgivable Sinner", "Maybe I'll go", "One year ago", "Another Day" oder "You Weren't There". Diese klangen für mich musikalisch ausgereifter als die neuen Stücke, wobei "Here we are" dagegen deutlich positiv herausfällt. Nicht umsonst wurde dieses als erste Single gewählt.
Trotzdem werde ich mir die CD kaufen um Lene zu zeigen, dass hier auch Fans sind und hoffe, sie irgendwann einmal live in einem Club zu erleben. Nach der DVD von ihr muss sie live sehr gut klingen...

Veröffentlicht am 15.05.2009 21:40:41 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 16.05.2009 11:36:21 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 06.01.2010 15:01:08 GMT+01:00
bobbi meint:
Hi, wer die zweite Sängerin ist, steht im Booklet auf der letzten Seite. Sie heißt Renate Engevold.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.122.647