5.0 von 5 Sternen Sehr gelunger Thriller, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Menschenmacher: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich hab mich (wieder mal) von den mittelmäßigen Rezensionen hier blenden lassen und mir das Buch deswegen nicht zugelegt. Nun bekam ich es zu Weihnachten (endlich) geschenkt und habe es dann ab dem 4.1 gelesen. Ich muss sagen das ich nur schwer reingekommen bin in die Handlung und für die ersten 100 Seiten gut 4 Tage gebraucht habe. Dann macht es aber KLICK und man ist voll in der Handlung drinnen, kennt alle Protagonisten und kann sich auch wunderbar mit Ihnen identifizieren. Immer mal wieder wird man durch Rückblenden 20 Jahre und mehr in die Vergangenheit geschickt und so bleibt man dran an der Handlung und meint man weiß schon alles was einem da so häppchenweise serviert wird :-) Ich musste weiterlesen weil ich ahnte das es nicht sooo einfach ist wie angedeutet und so war es dann auch. Die letzten 280 Seiten habe ich bis nachts um 1 Uhr in einem Zuge durchgelesen. Wer den Schriftsteller nicht kennt sei gewarnt. Es ist kein 0815 Thriller - manchmal eben sehr wordgewaltig - manchmal vulgär und hier werden die Taten beschrieben und nicht angedeutet. Fast schon zu bildlich möchte ich meinen. Man schaut in die Abgründe menschlicher Seelen und auch wenn ich das Ende dann etwas zu überambitioniert fand (weniger wäre hier mehr gewesen) war ich von dem Buch absolut begeistert, auch wenn hier Smoky Barret nicht mitspielt. Ein rundum gelungenes Buch - ich wurde als Leser aller Romane von Cody McFaden nicht enttäuscht.

Ersteintrag: 25.02.2013 18:43:29 GMT+01:00
Simone meint:
Ihre Rezension war letztlich für mich ausschlaggebend, dieses Buch zu kaufen, denn auch ich bin Cody McFaden-Fan und war aufgrund der sehr vielen schlechten Rezensionen unsicher.

Leider hat mich "Der Menschenmacher" einfach nur enttäuscht. Selten habe ich mich so geärgert, ein Buch bis zum Ende gelesen zu haben, immer mit der Hoffnung, dass es doch noch ein großartiger Thriller wird. Für mich eigentlich kein Stern wert. Schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2013 08:15:48 GMT+01:00
DeMaddhin meint:
Das tut mir leid das Ihnen das Buch so gar nicht gefallen hat. Das muss man dann wirklich unter "Geschmäcker sind verschieden" verbuchen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel