5.0 von 5 Sternen Und wieder große Freude!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Fuß der blauen Berge - Vol. 3 (Laramie) - Weitere 3 Folgen der Kultserie (Pidax Western-Klassiker) (DVD)
Am Fuß der blauen Berge reiten sie endlich wieder neuen Abenteuern entgegen! Endlich geht es mit Laramie in die dritte Runde. Bei der letzten Veröffentlichung konzentrierte man sich auf die Schlüsselfolgen, in denen die Hauptdarsteller eingeführt wurden. Die Serie besteht aus vier Staffeln. Zu Beginn der dritten Staffel wurden zwei Hauptdarsteller ausgetauscht. Dieses Mal wurden drei Farbfolgen aus der dritten Staffel neu synchronisiert und gleichzeitig restauriert.

Folgende Episoden befinden sich auf der DVD: 01. Das Geld liegt in Jubilee (Siege at Jubilee) 02. Die Spur führt nach Billings (The Fatal Step) 03. Der Sohn des roten Wolfs (Wolf Cup). Wie immer sind Jess und Slim gefordert, wenn es darum geht Verbrechen zu verhindern oder sich für Indianer einzusetzen.

Pidax hat sich wieder bemüht aus dem vorhandenen Material das Beste herauszuholen! Zu meiner großen Freude werden die Folgen in Heilbronn wieder eingedeutscht! Ich wäre gerne mal bei einer Synchronisation von Laramie dabei!!!
Meine Begeisterung für diese Serie wächst und wächst, aber leider sind drei Folgen, was 140 Minuten entspricht, viel zu schnell vorbei! Ich kann natürlich auch den Kostenfaktor verstehen, aber die Lust auf neue Folgen ist schon wieder da...!

Fazit: Liebevolle Wiederbelebung eines Westernklassikers in Serie. Das Beste, seit ich "High Chaparral" oder "Big Valley" gesehen habe! Kann es kaum erwarten, bis die nächste Veröffentlichung ansteht! Kaufen!!!

Ersteintrag: 03.01.2014 19:21:35 GMT+01:00
... Synchro dabei ... wär ich auch gern mal ...

EUR 21,27 EUR 11,45

Ort: Untereisesheim, Baden-Württember