MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FWECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) marble white (Wireless Phone Accessory)
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Da es nur ein Schutz für das Display ist, wird das S3 nicht so fett wie bei anderen Hüllen, allerdings ist der Deckel weiterhin ungeschützt. Logisch.

Leider hat sich nach 2 Wochen Benutzung der gummierte Rand run um das Cover langsam abgelöst und das Cover sieht nun nicht mehr so schön aus.

Das Benachrichtigunglicht wird verdeckt und man sieht es nicht mehr bzw. nur noch einen ganz leichten Schein. In der Praxis ist das für mich bisher kein Problem gewesen, könnte aber für andere wichtiger sein.

Die Lautstärketasten werden verdeckt, lassen sich aber prinzipiell auch bei geschlossenen Cover bedienen. Ist eher eine Überungssache, denke ich. Für mich war es kein Problem.

Würde ich das Flip Cover noch mal kaufen? Leider nein, da der schmale Rand rund um das Cover ein echter Schwachpunkt und ich es nicht mag, das so ein Cover schmudelig aus sieht. Vielleicht habe ich ja nur das Problem. Ansonsten mag ich aber das Cover sehr, hätte es dann aber auch gerne noch anderen Farben, z.B. grün.

Für Idee und Design gebe 5 Sterne.
Für die Qualität ziehe ich 2 Sterne ab.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.07.2012 22:51:31 GMT+02:00
A. Yildirim meint:
Leider nicht der einzige,bei mir besteht genau das gleiche Problem mit dem gummierten Rand. Den ersten ausgetauscht und der zweite und somit der aktuelle,den ich benutze hat genau das gleiche Problem......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2012 13:31:28 GMT+02:00
Tim Issel meint:
bei mir genau das gleiche... hülle an sich gut... nur die qualität is fürn ar....

Veröffentlicht am 27.09.2012 20:04:59 GMT+02:00
Leon meint:
Bei mir ist es genau das gleiche, der Rand löst sich immer mehr ab und mittlerweise fängt sogar schon die untere Stoffseite die das Display schützt ebenfalls an, sich abzulösen...und das nach 3 wochen...schade...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 16:48:22 GMT+02:00
Soprich meint:
Leider auch das gleiche Problem. Die automatische reinigung des Displays ist aber super.

Veröffentlicht am 06.01.2015 22:52:23 GMT+01:00
Stephanie meint:
Nur Schutz für das Display?

Das heißt die Beschreibung der Verkäufer stimmt hier nicht, vonwegen es würde das Rückteil des Galaxy ersetzen und das Display schützen?