5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht- sondern richtig gut!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Nachdem Samsung das Bada-System gecancelt hat und ich keine angefressenen Äpfel mag, blieb nur Android Übrig. Die Recherche bei Amazon ergab, dass S4 auch nicht so gut ist, aber für meine Hände brauche ich was in der Grösse. Ausserdem stehe ich auf wechselbare Akkus und Speicherkarten! So bin ich beim G700 gelandet, da die Anderen auch nur in PRC bauen lassen (Made By Samsung). Das Gerät kam vom Amazon-Partner Expert und war schnell da. Und ich fasse es nicht- kein Problem- nicht ein einziges! Das Display wunderbar klar und nicht so knallig, der Pixelsucher war wohl mit dem Mikroskop unterwegs? Die Ersteinrichtung ohne Probleme, die Kontakte hatte ich mit Bada auf die Karte kopiert- von dort ins G700- einwandfrei, obwohl die Dateiendungen eigentlich verschieden waren und laut Beschreibung eigentlich nicht lesbar sein dürften. Dachte ich muss alles neu eingeben. Zur Technik ist ja schon alles gesagt worden, also was zu meinen Vorreszendenten. Die Karten gingen ohne jegliche Probleme rein. Knarzen? Keine Ahnung! Sitzt alles perfekt, Folie auf dem Display ist, habe aber Matte draufgemacht- hat mich 7Folien gekostet bis eine richtig und ohne Blasen war. Die Software ist einwandfrei- wenn man von Samsung kommt ist man schlimmeres gewöhnt! Und dann ein Sat-Fix mitten in der Wohnung- 2 Stockwerke über mir- 5 Sekunden- verstehe ich immer noch nicht! Da hat mein Wave3 im Freien Minuten gebraucht! Und das war vor 1,5 Jahren sehr gut in allen möglichen Tests. Dann noch ein paar Apps installiert- W-Lan einwandfrei, Apps lassen sich gleich auf die Karte verschieben und es geht alles locker von der Hand. Kein Ruckeln- habe auch keine Notwendigkeit gesehen, an der Oberfläche was zu ändern. Kommen wir zur Lautstärke: Könnte ein wenig lauter sein, ich habe dann zu dem vorherig beschriebenen Trick- naja- stimmt nicht richtig- funktioniert aber problemlos -gegriffen und es ist besser. Mit einem kleinen Brüllwürfel von Jaytech an der Audiobuchse geht richtiges RDS-Radio mit einwandfreiem Empfang! Das gibts beim S4 gar nicht mehr! Zur Akkulaufzeit- Sonntag geladen und dann bis Mittwochabend durchgehalten- im LKW von einer Funkzelle zur nächsten mit normalem Gebrauch. Bluetooth problemlos mit Samsung Hm1500 Freisprecher. Und jetzt hängts wieder dran. Sonntagabend.
Wenn ich was zu meckern hätte, wäre es dass die USB-Buchse umgedreht ist und dass die Hisuite- Software kein Win8.1 mag.Und wenn ich mir die Wico-"Franzosen"technik anschaue kommen die Teile auch nur von Huawei, da kann ichs auch dort kaufen wo nicht noch 5 dazwischen Kohle machen wollen! Mahlzeit!
30.03.2014
Nachtrag: alles bestens- mittlerweile ist auch die Husuite für Win 8.1 geupdatet worden und geht meilenweit besser als der Krempel von Samsung!