4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: iGrip Made for iPhone Kfz-Halterung mit SIRF III GPS, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Lautsprecher für Apple iPhone 3/3G/4/4S (Zubehör)
Das IGrip funktioniert prinzipiell wie in der Beschreibung versprochen. Auch per Bluetooth klappt das Koppeln - doch die Sprachqualität per Bluetooth klingt wie aus einer Blechtrommel gequetscht. Während der Navigation habe ich das kurz ausprobiert und gleich wieder abgeschaltet, weil das Navi nur schwer zu verstehen war.

Bein Freisprechen per Bluetooth gibt es dieselbe miese Audioqualität. Benutze ich das IGrip ohne Bluetooth mit dem eingebauten Audio, ist die Qualität in Ordnung und ausreichend laut. Meine Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert, dass ich schlecht zu verstehen wäre.

Der Saugnapf hält an der sauberen Windschutzscheibe sehr gut. Im Gegensatz zu dem Tomtom-Teil ist es mir noch nicht abgfefallen.

Beim Navigieren habe ich stets ein gutes Sat-Signal.

Für das miserable Bluetooth gibt's einen Punkt Abzug, ansonsten bin ich zufrieden. Der Preis ist durchaus angemessen, wenn nicht sogar günstig.