newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

5.0 von 5 Sternen Warm gelaufen, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Laufhose Thermo-Dynamic lang, gefüttert mit Kompressionswirkung und Quick-Dry-Funktion (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum sollte man überhaupt eine Extra-Laufhose anschaffen, statt einfach in der normalen „Jogginghose“ zu laufen? Nun, trotz ihres Namens ist die sogenannte Jogginghose aus Baumwolle eher ungeeignet zum Laufen, insbesondere bei längeren Strecken (> 10 km) und im Winter: erstens sind sie viel zu weit, das stört beim Laufen und kann sogar zu Scheuerstellen führen, zweitens werden die Muskeln nicht so schnell warm und drittens wird der Schweiß nicht (so schnell) abtransportiert, und der Körper kühlt aus.

Wie gut unterstützt nun die Ultrasport-Hose den Läufer?

Ein einfaches Hineinschlüpfen ist nicht möglich: durch die Fleecebrush-Beschichtung an der Innenseite bleibt man leicht hängen. Also lieber hinsetzen und Stück für Stück anziehen. Sitzt die Hose einmal, ist das Tragegefühl sehr angenehm, wie eine zweite Haut. Die Flachnähte sind nicht wahrzunehmen. Von der Länge her ist die Hose für mich (186cm Körpergröße) 2 – 3cm zu lang, was aber unkritisch ist, gibt halt ein paar Falten unten.

Die Hose liegt wirklich sehr eng an, insbesondere wenn man keine typischen (dünnen) Läuferbeine hat, sondern eher muskulöse Beine (wie Fußballer), aber das muß sie funktionsbedingt auch.

Zum Praxistest habe ich zum einen eine 10km Strecke bei Trockenheit und eine 20km Strecke bei leicht nieseligem Wetter gewählt. Temperaturen an beiden Tagen etwa +10°.
Das Ergebnis war bei beiden Laufen sehr positiv: sehr angenehmes Tragegefühl, warm (aber nicht zu warm), und selbst bei leichtem Regen blieben die Beine trocken.

Die sonstige Ausstattung der Jacke ist ok: kein Firlefanz, kleine Leuchtstreifen an den Beinen (im Dunkeln auf der Landstraße reicht das natürlich nicht), und eine kleine Tasche hinten für den Schlüssel (das Handy paßt nicht rein).

Fazit:
Man muß nicht zu den großen Herstellern laufen um eine ordentliche Laufhose zu bekommen. Insbesondere für die Laufzeit mit Temperaturen unter 15° kann ich diese Hose uneingeschränkt empfehlen. Kauftipp!

Ersteintrag: 01.09.2013 10:33:43 GMT+02:00
Sven meint:
Hallo,

ich würde mir die Hose auch gerne bestellen. Wegen der Größe, du sagst du bist 186 groß. Ich bin 192 groß, die kurze Hose habe ich in L, sie ist eigentlich ok, könnte etwas größer sein, ist aber nicht viel zu klein.

Wäre super für mich wenn du mir dein Gewicht sagen könntest, damit ich eine ungefähre Einschätzung habe.

Danke schonmal im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2013 14:02:27 GMT+02:00
Sven meint:
Hallo,
ich wiege 86kg, habe aber keine typischen (dünnen) Läuferbeine, sondern muskulösere.