Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen hammerveröffentlichung, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sol (Ltd.Artbook) (Audio CD)
Hallo, gestern ist nun die schon vor langem bestellte und heiß erwartete "artbookedition" eingetroffen.

und was soll man sagen, einfach der hammer!!! da haben sich helruner selbst übertroffen. als erstes die aufmachung: das ganze ist großformatig (28,5cm auf 28,5cm und paßt auf keinem fall in ein cd regal). die artbookedition ist gebunden wie ein buch und extrem hochwertig!!! die beiden cds (der dorn im nebel und zweige der erinnerung) sind super im einband eingebracht. sie sitzen fest, sind zu lösen wie bei einer jewelcase und somit bestens versorgt. das artbook hat 24 blätter und beide seiten sind jeweils bedruckt. zu finden sind wunderschöne (auch großflächige) fotos, die texte und ergänzungen zu den texten. und wie schon gesagt alles wunderschön gestaltet und super wertig präsentiert. das komplette artbook ist passend zum thema in dunklen tönen gehalten.

nun zu der musik:
was soll ich sagen, normalerweise lasse ich diese art von musik erstmal einige zeit auf mich wirken bevor ich eine rezession schreibe. daher nur kurz zur musik: passend zum artbook einfach erstklassig. wer helrunar kennt wird nicht enttäuscht werden. blackmetal bzw. düstermusik in erstklassiger qualität. der sound passt wie die faust aufs auge, alles schön knackig und druckvoll. die musik perlt aus den boxen und man kann voll in die musik eintauchen. das artbook als solches lädt natürlich auch ein, sich noch tiefer als sonst mit der musik und dem konzept zu beschäftigen.

noch abschließend: das ganze erinnert auch ein bisschen an die gute alte lp, welche auch so schön großformatig daherkommt und zum schmökern des booklets einlädt, aber wie schon gesagt dieses artbook steht doche eine ganze stufe über den üblichen lp veröffentlichungen. das muß! man gesehen und auch gehört haben. wer jetzt noch downloaded ist selber schuld!!! absoluter KAUFTIPP!!! ich habe selten so eine wertige veröffentlichung gesehen. vielen dank helrunar die nächsten wochen werden in eurem zeichen stehen.

ps: ja es geht hier eher um die veröffentlichung als um die musik. ich bin aber der meinung, dass man für die unentschlossenen doch die vorteile hier präsentieren sollte. denn das was helrunar hier vorlegen sucht wirklich seinesgleichen und sollte auch belohnt werden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2011 10:45:35 GMT+01:00
M. Michels meint:
Kann mich dem großen Lob nicht so anschließen.
Für mich haben sich Helrunar da etwas übernommmen und zuviele skip-bare Songs eingespielt.
Hätten sie alle guten Songs auf ein Album gebündelt, wäre die Höchstbewertung wenn es nur um die Musik geht sicher drin, aber so ist es doch teilweise zu monton, zu viel davon schon zu oft gehört.
Artbook ist natürlich sehr geil. Sowas kennt man sonst nur von NB.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2011 14:27:17 GMT+01:00
THE UNHOLY meint:
Sehe ich leider ähnlich....

Veröffentlicht am 18.01.2011 08:43:53 GMT+01:00
Freddy meint:
Ist diese Artbook edition etwa schon ausverkauft? Bei den meisten Metal-Webshops die ich noch so kenne ist sie leider nicht einmal gelistet...
Soweit ich weiß ist sie limitiert auf 1000 Stück, aber kompletter Ausverkauf in 10 Tagen wäre schon sehr krass für eine deutschsprachige Metalband O_o