Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Schade, es wäre viel mehr drin gewesen, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ivy (Audio CD)
Nachdem ich voller Elan "The Voice" verfolgt und das hohe Niveau mehr als genossen habe, ging ich von nichts anderem als einem hochwertigen Album von Ivy aus. Leider wurden die Erwartungen herbe enttäuscht. Oft ist die Abmischung als Kritikpunkt zur Sprache gekommen. Dem muss ich zustimmen. Da habe ich endlich eine stimmlich sehr talentierte Sängerin zur Hand und bring es fertig alles andere als sie in den Vordergrund zu mixen. Deshalb vermutlich die vielen "dünne Stimme" Kommentare. Ivy singt hervorragend, aber die Abmischung ist Schrott. Die Tiefe diverser Lieder ist ebenfalls eher bescheiden und rangiert auf dem Niveau der vielen anderen Castingshows. Die unterschiedlichen Stile der Lieder mag für viele erfrischend abwechslungsreich sein, ich jedoch empfand es eher so, dass man diverse musikalische Genres austestet um zu sehen, welches für Ivy's Stimme am besten geeignet ist (meine persönliche Meinung wäre hier Jazz und Soul ala Xavier oder Norah Jones, nicht aber diesen Mainstream Pop).
Ein bis zwei Perlen kann man auf diesem Album finden, allerdings sind die wirklich miese Abmischung und gefühlte Willkür der Lieder ab einem gewissen Zeitpunkt unerträglich, wodurch einem das öftere Anhören vermiest wird. Es mag zwar stimmen, dass man rasch ein Album nach der Show rausschießen muss, aber man hätte mit der Liederwahl etwas mehr auf die Talente und Nuancen von Ivy und ihrer Stimme eingehen sollen anstatt sie in den Hintergrund zu mischen. Ich kann nur hoffen, dass sie sich lang genug im Business hält, um eine 2te Platte rausbringen zu können, die mehr nach ihr und weniger nach Mainstream geht, denn sie ist alles andere als letzteres.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.11.2012 23:27:24 GMT+01:00
mensch meint:
"Hohes Niveau" bei Voice of Germany. Voll süß. Unter Blinden ist der Einäugige König sag ich nur...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2016 17:25:48 GMT+01:00
Musikfreak meint: