5.0 von 5 Sternen Super Foto- und Filmkamera, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 550D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, LiveView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II Objektiv (bildstabilisiert) (Elektronik)
Also ich habe zwar nicht die Kamera bei Amazon gekauft, doch habe ich sie mir von einem Geschäft in der Nähe geholt. Wird eventuell eine kürzere Rezension, aber ich möchte euch dennoch nicht meine Meinung vorenthalten.

Foto:
Die Kamera hat eine Superauflösung und auch im Voll-Automatikmodus stellt der Autofokus eig. immer das scharf, was ich will :D

Für mich das Ausschlaggebende war jedoch die Filmfunktion:
Die Kamera filmt in Full-HD ABER im Gegensatz zu den Camcordern kann man manuell den Fokus regeln und die Kamera bietet den typischen "Kino-Look"! Es gibt einen Firmwarehack namens "Magic-Lantern", mit dem man super Funktionen hinzufügen kann. So kann man dann z.B. den Audiopegel manuell regeln. Dadurch unterscheidet sich die Filmfunktion eig. nicht von der einer 5D Mark.

Generell kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis exzellent ist! Man wird keine Kamera für unter 2000€ finden, die diese Funktionen bietet, geschweige denn noch super Fotos schießen kann.