1.0 von 5 Sternen Schönes Smartphone...wenn die Soundprobleme nicht wären!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire X Smartphone (1 GHz Dual-Core Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB interner Speicher, microSD-Kartenslot, Android 4.0.4) stealth schwarz (Elektronik)
Das Desire X an sich ist ein sehr schönes Gerät: tolle Verarbeitung, aktuelles Android und flüssige Performance.

Leider hatte auch mein Gerät die bekannten Soundproblem: starkes Grundrauschen sobald der Kopfhörerausgang aktiviert wird. Dies fällt bei großen Lautstärken oder lauten Umgebungsgeräuschen nicht auf, sobald man jedoch Musik in niedriger Lautstärke hört, ist das Rauschen leider nicht mehr zu überhören und stört jeglichen Musikgenuss. Dies fällt besonders bei Hörspielen, bzw. Hörbüchern auf! Ausprobiert habe ich mehrere Ohrhörer (Sennheiser, Apple Earpods), bei allen das gleiche Problem!)

Ich hab dann das Gerät von HTC komplett (unter detaillierter Problembeschreibung!) tauschen lassen, weil ich das Smartphone an sich sehr ansprechend fand. Leider hatte auch das Ersatzgerät das selbe Problem. Ein weiterer Tausch war bei meinem Händler leider nicht möglich, da das Rauschen im Laden (laute Umgebung, Lüftung) für die Mitarbeiter mit den beigelegten Billigkopfhöreren nicht nachvollziehbar war. Das Ende vom Lied: Gerät abgegeben. Insgesamt schwache Vorstellung von HTC!

Fazit: Wer sein Smartphone nicht zum Musikhören benutzt kann hier getrost zugreifen und bekommt ein sehr gutes Gerät. Alle anderen schauen sich lieber nach einer Alternative um! Ein von HTC proklamierte "spektakuläres und authentisches Klangerlebnis" und "der kompromisslose Sound in Studioqualität" ist aus meiner Sicht leider nur ein schlechter Scherz! Schade HTC, das solltet ihr eigentlich besser können!

Ersteintrag: 02.02.2013 22:45:04 GMT+01:00
Ich habe mittlerweile 14 Geräte getestet, 7 von Amazon und 6 von Saturn und MM im Laden! Alle starkes Grundrauschen! Ich finde das Unmöglich, es wäre sonst so ein schönes Handy!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2013 09:26:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2013 09:29:28 GMT+01:00
Der Schlöter meint:
Respekt für ihre Ausdauer.
Da kann man glaube ich langsam zu dem Schluss kommen, dass alle Desire X rauschen. Manche Leute hören es halt glaube ich einfach nicht, oder es stört sie nicht.
Hatte damals auch das HTC One S. Da war die Gesprächsqualität auch unterirdisch. Trotzdem fanden viele Leute diese völlig in Ordnung.
Hängt m.E. davon ab, welches Handy man vorher hatte. Wenn man immer nur diese rauschenden HTC hatte, dann denkt man wahrscheinlich, dass das so sein müsse. Hatte man vorher mal eins mit guter Gesprächsqualität, dann fällt einem das Rauschen eben als extrem störend auf.
Habe neulich das Desire X eines Bekannten getestet. Er war der Meinung, dass sein Desire X definitiv nicht rauscht (bzw. nicht unnormal stark). Ich fand aber, dass seins genauso rauscht wie meins, welches ich deswegen zurückgeschickt hatte...

Veröffentlicht am 23.08.2013 01:49:15 GMT+02:00
Strutz meint:
Ich dachte das Rauschen wird nicht so tragisch sein u kaufte mir dieses Handy wg Größe, Ausstattung, tauschbarem Akku usw ... Da der Preisunterschied im Laden weniger als 10% waren u. ich persönl. Ansprechpartner bevorzuge, kann ich das Ding jetzt nicht mehr so ohne weiteres los werden. Auf der HTC-Webseite gibt es diese Bewertung auch u somit werde ich mit ein schicken wahrscheinlich auch nicht weiter kommen. Also Finger weg vom Kauf! Jedes gemütliche Gespräch länger als ein paar Sekunden ist damit nervig u nicht nur beim Musik hören!!!

Veröffentlicht am 11.10.2013 17:19:58 GMT+02:00
SherryBirkin meint:
Hab das Handy seit anfang des Jahres und hatte vorher ein Handy und einen iPod. Als letzterer kaputt ging und ersteres geklaut wurde, kaufte ich mir dann ein HTC Desire X und kein Rauschen. Vielleicht hatte ich Glück mit dem Gerät, aber bei mri war alles top!
Naja, mit meiner bisherigen SD-Karte, die ich noch wo rumliegen hatte, hatte ich Probleme, aber das hab ich mit ein bisschen Gefrimel repariert bekommen...