3.0 von 5 Sternen ...wegen des guten Preises, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 179 Kühl-/Gefrierkombination / A++ / 0.449 kWh / 113 Liter Kühlteil / 53 Liter Gefrierteil / silber (Misc.)
Ich habe mir den Kühlschrank letztes Jahr in einem Elektroladen "um die Ecke" gekauft, da der alte Kühlschrank der Einbauküche beim Umzug den Geist aufgab.
Der Kühlschrank versorgt einen Zweipersonenhaushalt.
Hier mal meine Plus- und Minuspunkte zu diesem Gerät:

+ super Preis
+ mit A++ sehr geringer Stromverbrauch
+ geringe Lärmentwicklung
+ gute Kühlleistung in allen Bereichen
+ gute Platzaufteilung im Inneren
+ einfach aufzustellen
+ nettes Design (Alu-Oberfläche)

o gerade ausreichend für 2 Personen oder als Zweitkühlschrank
o "Interieur" wirkt zerbrechlich, ist es aber nicht

- manchmal ein wenig popelig einzustellen (entweder zu kalt oder
nicht kalt genug, abhängig von äußeren Gegebenheiten)
- keine getrennte Regelung des Tiefkühlfaches
- TK-Fach muss relativ oft abgetaut werden (verglichen mit
Markenkühlschränken)
- regelmäßige Wasseransammlung unterm Gemüsefach

Für den einen oder anderen überwiegen die Nachteile vielleicht, aber vor dem Hintergrund
des extrem niedrigen Preises bekommt der Kühlschrank gute 3 Sterne von mir.

Fazit: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ein Schnäppchen im Stromverbrauch.

P.S.: Ich kann manche Rezensenten nicht verstehen, die sich den Kühlschrank ohne Vorab-Info kaufen und dann
darüber meckern, dass er zu klein ist. Der steht in jedem Elektromarkt zur Ansicht bereit....! Ich kauf mir doch auch keinen Smart um dann festzustellen, dass er zu klein ist, oder?

Ort: Rheinland