5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Studieren Kann Man Lernen: Mit Weniger Mühe Zu Mehr Erfolg (German Edition) (Taschenbuch)
Positiv überrascht war ich, dass das Buch relativ dünn ist. Kein dicker Wälzer, bei dem man schon vorher die Lust am Lesen verliert. Ich hatte immer Schwierigkeiten meine Stärken und Schwächen zu bestimmen. Mit Hilfe von Prof. Dr. Kira Klenke habe ich mich besser kennen gelernt. Das erreicht die Autorin durch gezielte Fragen. Anhand dieser Selbstreflexion lernt man seine Stärken kennen, mit deren Hilfe man dann zielgerichtet seinen Weg verfolgen kann. Für diesen Weg gibt Prof. Dr. Kira Klenke geeignete Werkzeuge mit an die Hand. Diese werden im Buch genau beschrieben und sind immer durch geeignete Beispiele, teilweise aus dem Leben der Autorin, erklärt.
Dabei ist es ganz egal, ob es sich bei dem Weg um ein erfolgreiches Studium oder etwas anderes handelt. Mein Studium liegt 6 Jahre zurück und ich kann all diese neuen Erkenntnisse und Techniken auch in meinem jetzigen Alltag als Angestellte, Mutter und Hausfrau anwenden.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,92
Auf meinen Wunschzettel