4.0 von 5 Sternen Flottes Design mit guter Klangqualität, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: JBL On Tour micro 2 ultraportabler Mini-Aktiv-Lautsprecher mit Akku/Bassreflex/Kabel orange (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lautsprecher als Ergänzung für Elektronikgeräte müssen nicht immer schwarz, grau oder silber sein, warum nicht knallig bunt und orange? In der Kombination mit weiß sieht der JBL micro Lautsprecher flott aus und macht einen peppigen Eindruck. Das Kabel ist ebenfalls orange und läßt sich für den Transport hervorragend um das Gehäuse wickeln, zum Schluss kann man den Stecker auf der Rückseite befestigen.

Damit komme ich auch zu dem aus meiner Sicht größten Minuspunkt, dem sehr kurzen Kabel (27 cm). In der praktischen Handhabung ist es viel zu kurz, z.B. benutzt meine Tochter den Lautsprecher überwiegend zu Hause mit ihrem Smartphone. Das Kabel könnte dafür gut und gerne 20 cm länger sein. Das würde den Lautsprecher nicht unhandlicher machen und der mitgelieferte dünne Stoffbeutel würde ein längeres Kabel auch problemlos aufnehmen.

Die Klangqualität ist für einen so kleinen Lautsprecher erstaunlich gut. Ganz überrascht hat mich das aber nicht wirklich, da ich bereits das JBL-Micro Sounddock für meinen iPod habe, das auch schon sehr gut ist und zudem in Stereo wiedergibt, was der Kleine hier allerdings nicht macht.

Man darf ihn natürlich nicht mit einem sehr guten, großen Lautsprecher als Teil einer teueren Hifi-Anlage vergleichen, aber was aus dem kleinen Ding herauskommt, finde ich schon wirklich prima. Getestet habe ich den Lautsprecher an meinem "Samsung Gallaxy S Plus" sowie einem Asus-Notebook. Der Klang des Lautsprechers ist deutlich besser als das, was aus genannten Geräten allein herauskommt.

Man muss überlegen, wofür man diesen tatsächlich braucht, aber zum Mitnehmen für das Smartphone oder den Compi zu Hause ist der JBL Micro-Lautsprecher absolut tauglich. Mir persönlich reicht die Leistung aus, was natürlich subjektiv zu sehen ist.

Die Verarbeitung des Lautsprechers ist gut, er macht auch nicht den Eindruck, als wenn ein leichter Stoß ihm etwas anhaben könnte.

Für mich ist er ein überzeugender Lautsprecher, den ich mit **** empfehlen kann, der fünfte Stern fehlt nur, weil der Preis doch recht hoch ist. Für rund 20 € mehr kann man schon z.B. das JBL Micro Sounddock bekommen, das in Stereo sehr gut wiedergibt und sich per Adapter alle möglichen iPod -Modelle anschließen lassen.

EUR 38,97 EUR 34,99

Linda99
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 318