5.0 von 5 Sternen Einer für alles, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Datei Manager (File Manager) (App)
Für den Zugriff auf meinen Netzwerkspeicher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, dies auch mit dem Kindle Fire HD zu bewerkstelligen, und bin mit diesem Kleinod fündig geworden. Neben der Anzeige der gesammten Datenstruktur auf dem Kindle selbst ermöglicht es den Zugriff auf beliebige Netzwerkgeräte, mit der Möglichkeit separate Logins für jeden Zugriff zu verwalten. Eine Suchfunktion rundet das ganze ab, welche wahlweise auf dem Kindle or dem gerade besuchten externen Verzeichnis funktioniert, und in Tests auch annehmbare Suchzeiten (via WLAN auf dem Netzwerkspeicher) produzierte. Dateien werden wahlweise mit der Standardapplikation oder auch Alternativapplikationen angezeigt (z.B. Acrobat Reader bei pdf's). Damit habe ich jetzt Zugriff auf meine gesammelten Daten (Lektüre und Videos), und auch im Musikbereich ist es so nicht erforderlich, mein recht umfangreiches digitalisiertes Material (einige hundert LP's + CD's) komplett in die Cloud hoch zu laden.

Auf meinen Wunschzettel