3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Damen Shirt CG Compression Mock (Sports Apparel)
Das Shirt ist ein "Compression Shirt"; und um diesen Kompressionseffekt zu haben, muss das Shirt ziemlich eng sitzen. Es wird nicht drücken oder so, es ist einfach ungewöhnlich für viele Leute. Größer kaufen kann bequem sein, aber das Zweck und die Funktion gehen verloren.

Ich trage Kompressionsbekleidung von Adidas (Techfit Powerweb) CEP, Skins und 2XU und Adidas führt diese Liste ganz deutlich). Irgendwann habe ich mich entschieden, mir etwas Wärmeres gegen die kalten Tage zum Trainineren zu kaufen. Da ich Under Armour gerne Trage, kaufte ich das Shirt.

Das Shirt sieht einfach toll aus. Nur die Öffnung für den Kopf ist viel zu klein. Man darf kein bisschen Schminke im Gesicht haben und muss sich etwas anstrengen bis der Kopf durch ist. Aber damit kann ich leben.

Nach 3 Monaten haben sich Pillingknötchen fast überall gebildet, hauptsächlich an den Ärmeln und das kann nicht angehen! Es handelt sich nicht um Baumwolle, Wolle, oder so sondern um Kunstfaser und das Shirt wird nicht mit Jacken getragen, sondern alleine, mit einem BH darunter. Die Arme sind absolut frei und reiben an nichts. 3 Monate und das Shirt sieht schon ziemlich fertig aus. Ich habe mehr von Under Armour erwartet, auch weil das Teil nicht ganz billig ist.

Des Weiteren ist die Kompression gut und man spürt sie überall. Das Shirt ist auch schön lang und dank Silikon rutscht es nicht hoch. Man kann es in oder über der Hose tragen, je nach Geschmack.

Ich weiß nicht, ob ich das Shirt nochmal kaufen würde. Vielleicht würde ich eher etwas auf die Kompression verzichten (da ich bessere Produkte von anderen Marken habe) und würde es eine Nummer größer kaufen, sodass der Kopf besser oder schneller passt (Apropos, ich habe einen sehr kleinen Kopf). Aber trotzdem, mit dem Pilling sieht es nicht schön aus und das nach nur 3 Monaten... Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz bei diesem Shirt. Jetzt ist das Shirt Winterfunktionsunterwäsche geworden.

EUR 54,95 EUR 39,76