5.0 von 5 Sternen Brave Uhr..., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Chronograph Melbourne mit Citizen Miyota OS10 Uhrwerk, BM505-122 (Uhr)
ich habe sie zurueckgeschickt, weil sie denn doch fuer meinen Arm zu gross war - doch das war der einzige Grund. Sie ist solide, das Armband ist okay und bequem, die Ganggenauigkeit (hatte sie 3 Wochen) is unter 5 Sekunden + im Monat, und ich sehe keinen Grund, die Wasserdichtigkeit anzuzweifeln (doch wegen des Lederarmbandes sollte man sich vom Wasser fernhalten).

Wenn hier manche schreiben, die Zeiger stuenden nicht genau auf Null - das kann man einstellen (Beschreibung lesen). Es ist ein grosser Chronograph mit maechtig viel Beschriftung, nicht alles davon ist sinnvoll - aber das ist Design, und damit Geschmackssache. Aber, dies ist kein solcher Blender wie manche hier im Shop (oder im TV) mit verdaechtig franzoesisch oder italienisch klingenden Pseudonamen...
Verarbeitung gut, nicht alles, was aus China kommt, ist Mist. Der chronogaph funktioniert; ich habe so manche Chinauhr gesehen, bei der die Dinger nur aufgedruckt sind... aber dies ist eine ehrlicher Wecker mit Miyotalaufwerk.

Ich kann also ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen - man sollt nur sicher sein, dass die eigene Gelenkdimensionierung ausreicht, um eine grosse Uhr wie diese zu akkommodieren ;)