5.0 von 5 Sternen Kleines Ding, ganz groß!, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Walking Style Three (Ausrüstung)
Ich habe ihn mir in Orange bestellt. Als er ankam, musste ich erst mal staunen, wie klein der ist. 6,8 cm Hoch, 3,5 cm breit und 1 cm Tief. Also klein genug, um nicht sonderlich aufzufallen.
Das Gewicht ist mit gerade einmal 20g auch kaum erwähnenswert.
Dann ging es an die Einstellungen. War alles kinderleicht und intuitiv einzustellen. Bedienungsanleitung brauchte ich nicht. Das Einzige was ein bisschen stört ist, dass das Gewicht nur bis 136kg geht. Was ich aber als nicht so schlimm empfinde da ich mich eh nicht auf die verbrauchten kcal und Fett verlasse. Obwohl es doch recht interessant ist, zu sehen, wie wenig kcal und Fett man durch Gehen verbraucht.
Der Clip funktioniert gut. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgegangen (1 Woche in gebrauch).
Auch den ­7-Tage speicher finde ich gut. Er speichert Schritte, kcal, Fett und km.
Auch finde ich es sehr gut das Er die ersten 4 Sekunden keine Schritte zählt, es sei denn man bewegt sich mehr als 4 Sekunden, dann zählt er auch die Schritte der ersten 4 Sekunden mit.
Eine kleine Schwachstelle habe ich dabei jedoch entdeckt. Wenn man eine holprige Straße oder Kopfsteinpflaster befährt, zählt er da leider Schritte mit.
Im Großen und Ganzen vergebe ich 5 Sterne, da ich absolut zufrieden bin.
Es ist eine super Sache um sich selbst zu überprüfen und dazu noch ein kleiner Anreiz sich immer weiter zu steigern.

EUR 29,94 EUR 19,65 - EUR 52,99
Auf meinen Wunschzettel