3.0 von 5 Sternen Als "echtes Buch" toll, als e-book eher weniger empfehlenswert, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Engelsgrube: Ein Pia-Korittki-Fall (Kommissarin Pia Korittki) (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses Buch als E-book für meinen Kindle heruntergeladen. Die Story ist super, sehr fesselnd geschrieben und wer sich in Lübeck auskennt, wird sofort das Gefühl haben, mitten im Geschehen zu sein.
Somit gebe ich dem "Inhalt" volle fünf Sterne.
Die Qualität als e-book empfinde ich als Mangelhaft. Wörter sind zusammen geschrieben (das sog. "Leerzeichen" fehlt), Absätze sind nicht vorhanden, z.B. kommt es vor, dass man in einem Moment noch im Polizeipräsidium ist, einen Satz weiter aber schon mitten im Mordgeschenen... Wenn zwischen den beiden Sätzen ein Absatz wäre, wäre das ja auch kein Problem, leider ist dieses des öfteren nicht der Fall.
Somit muss ich sagen: Das Buch ist schlampig ins E-book Format gesetzt worden, und dafür gebe ich 0 Sterne.

Im Durchschnitt gesehen also eine 3 Sterne Bewertung

Ersteintrag: 26.12.2013 17:38:45 GMT+01:00
Eva Schoeck meint:
Ich habe dieses Buch auch als ebook, allerdings lese ich es mit dem Sony Reader, und habe gar keine Probleme, was Satztrennung Leerzeichen oder Absätze betrifft!

Auf meinen Wunschzettel