5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn!!!!!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (Badartikel)
Diese ewige Rasiererei, ich war sie einfach leid.Da ich dunkle Haare habe und ziemlich pingelig bin, war die tägliche Rasur allmählich lästig geworden.Also brauchte ich eine Lösung:Epilation.
In der Werbung sah ich den Silk Epil wet and dry und dachte, das schaue ich mir mal genauer an.Hier las ich fast alle Kundenrezesionen.Einiges wiedersprach sich bei den Meinungen der Kunden.Deshalb wollte ich es selbst ausprobieren.
Freitag nachmittags hatte ich mir das Gerät bestellt und SAMSTAG!!!!! war es schon da (bei Standardversand-schon mal großes Kompliment an Amazon).
Dann habe ich es ausprobiert.Da ich absolute Anfängerin bin, habe ich es erstmal unter Wasser probiert.Da habe ich fast gar nichts gemerkt.Deshalb habe ich es auch mal trocken probiert.Die beigelieferten Tücher zur Vorbereitung für die Haut habe ich auuch benutzt.Dann ging es los:Erst auf der 1. Stufe(soft) und mit dem Massageaufsatz.Ein bisschen ziepte es, aber schmerzhaft kann man das absolut nciht nennen.Dann wagte ich mal die 2.Stufe (gründlich) und war begeistert.Die Haare wurden sehr gründlich entfernt.Manchmal musste ich ein paar Mal über die selbe Stelle gehen, aber das war nicht weiter schlimm.
Der bewegliche Schwenkkopf ist sehr praktisch fürs Knie und andere Stellen, an denen die Haare evtl. schräg wachsen.
Einige Anwenderinnen kritisierten, dass die Haare abbrechen oder nicht ordentlich entfernt werden.Teilweise habe ich das auch erlebt, aber STOPP: das ist ein grober Anwendungsfehler, wenn das passiert.Durch den Schwenkkopf neigt man leicht dazu, den Epilierer in einem spitzen Winkel über die Haut gleiten zu lassen.Nur in einer rechtwinkligen Position werden auch wirklich kurze Härchen zuverlässig entfernt, und zwar auch MIT der Wurzel.
Von dem Smartlight bin ich total fasziniert...liebe Frauen....wie geht es denn ohne?Man sieht wirklich alle Härchen.Besonders dann, wenn man an den Waden epiliert ist es sehr praktisch, da man dort leicht etwas übersieht.
Das Epilierern an den Unterschenkeln hat richtig Spaß gemacht, ich wollte gar nicht mehr aufhören....wer hätte das gedacht.An den Oberschenkeln habe ich aber doch ziemliche Schmerzen gehabt.Da merkte ich dann doch, das ich eben keine erfahrene Epiliererin bin.Aber da muss man am Anfang halt durch.Später lässt der Schmerz nach (wie ich von einigen Freundinnen berichtet bekommen habe).
Was wirklich zu bemängeln ist, ist die Aufbewahrung.Da hätte Braun eine Hartschalenbox beifügen sollen.Die Aufbewahrung in einem dünnen Beutel ist magelhaft.Das ist das einzige Manko.
Ansonsten ist das Gerät sehr handlich und ist nach einer Stunde schnell aufgeladen(Akku statt Kabel).40 min kann man es dann benutzen.Ca. 5 min bevor der Akku leer ist, leuchtet eine rote Lampe auf und signalisiert den geringen Akkustand.
Dass kein kabel an dem Gerät angeschlossen sein muss während der Anwendung rundet die ganze Sache sehr gut ab.
Alles in allem:Ein ganz tolles Gerät!Keine Kritik, alles super.Und wer wegen dem Preis skeptisch ist:
Sparen lohnt sich, kauft es euch.Auch Anfänger sollten sich trauen!!

Ort: NRW