4.0 von 5 Sternen Zahnpflege mit Schutzkonzept - und handhabbar, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Multi-Mam BabyDent, 15 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir wollten die BabyDent-Crème probieren, weil uns er Junior ziemlich schnell leidet, egal, welches Problem ihn gerade plagt. Ihm deshalb die Zahnungsbeschwerden etwas zu lindern war für uns eine hoffnungsvolle Option - vrausgesetzt, das Produkt ist zucker- und anästhekumsfrei. Und was sich aus der - erfreulich deutlich angebrachten - Produktinhaltsangabe herauslesen lässt, leistet "Multi-Mam BabyDent" beides. Wenn man sich also darauf verlassen kann, dass alle Inhaltsstoffe angegeben sind, so fällt auf, dass die Zahncrème zuckerfrei ist (der entsprechende Ersatzstoff gilt sogar als kariesvorbeugend) und kommt weitgehend ohne "synthetische Chemie" aus. Etwas mysteriös wirkt das Konzept des 2QR-Komplexes dann doch (ausgesprochen "to cure" = zum Heilen), aber es ist auch für andere medizinische Gebiete, die als heikel und sensibel gelten, v.a. in der Kindergesundheit, verbreitet und wohl auch weitgehend anerkannt. So weit zur Theorie. Der Praxistest jedenfalls war bislang durchweg positiv: Der quengelige Sohnemann hat die Anwendung klaglos mit sich machen lassen und bei den Probeanwendungen und jeweils spürbar positiv darauf reagiert. Ebenfalls positiver Nebeneffekt, der ja wichtig ist: Es scheint nicht grauselig zu schmecken, es gab jedenfalls kein zitronensaures Gesicht! Für mich gut. Ein Stern Abzug für die mysteriöse Produkt-bezeichnung bzw. -beschreibung: "BabyDent" mag noch angehen, bei 2QR-Komplex nehme ich spürbar ein wenig Abstand. Keine Frage: Was zählt ist die Wirkung, aber so wie das Produkt schon vorher überzeugen will (eben durch seinen schmissigen Namen und den unnachahmlichen 2QR-Komplex), will ich - durch Fakten - überzeugt werden.

EUR 7,95 EUR 7,88

Ort: Berlin