1.0 von 5 Sternen viele Fehler in der Karte, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Island (1:425.000): world mapping project (Landkarte)
Erstmal eine paar gute Punkte, die aber trotzdem nicht reichen, um mehr als 1 Stern zu vergeben:
+ guter Maßstab
+ gut zu falten
+ riss- und wasserfest

Und nun die Begründung, warum nur 1 Stern:
- Straßennummern stimmen hin und wieder nicht
- Straßen teilweise falsch eingezeichnet, verlaufen woanders
- ein Tunnel im Norden war nicht eingezeichnet, obwohl dieser seit 2010 existiert (meine Auflage der Karte von 2012)
- Straßen sind als geteert eingezeichnet, obwohl sie es nicht sind und umgekehrt (nicht geteert, in Wirklichkeit schon)

Es kann nicht sein, dass eine Karte augenscheinlich so falsch ist. Nicht zu empfehlen, lieber eine vor Ort in Island kaufen (gibt es allen Tankstellenshops).

Ersteintrag: 26.06.2015 11:58:02 GMT+02:00
Ich kann mich diesen AusfÃhrungen nur anschließen. Insbesondere die nicht eingezeichnete Verbindung zwischen Siglufjördur und Olalsfjördur Str.Nr. 76 mit immerhin zwei Tunnels (4 und 7 Km) ist eine echte Fehleistung des Verlags. Auf diese Karte wollte ich mich im Reiseverlauf nicht mehr alleinig verlassen. Gut, dass ich weiteres Kartenmaterial dabei hatte.