4.0 von 5 Sternen für Kältemuffel: Hitzebegrenzerschalter nach unten (aus) schieben, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 HD 770 DF Diffusor Haartrockner (Badartikel)
Mein zweiter Ionenfön und diesmal bin ich wirklich begeistert. Er ist wesentlich leichter als in der Anfangszeit der Ionenmonster. Gefühltes Gewicht wie ein normaler Fön dieser größe.
Für Luftstromstärke und Hitze hat er am Griff hinten einen Doppelschalter. So läßt sich der Luftstom in 3 Gebläsestufen und die Hitze in 3 Wärmestufen seperat schalten.
Zusätzlich ist am Griff innen ein Schiebeschalter, der die Hitze begrenzt. Dieser "Color-Saver"-Schalter verhindert, das zu große Hitze ans Haar kommt. In der -aus- Stellung wird der Fön richtig heiß. Wer da noch von "kaltem Fön" spricht...dem weis ich nicht zu helfen. Ist der Schalter jedoch an, heißt: nach oben geschoben, wird der Fön auch in Hitzestufe 3 nicht sehr heiß. Angenehm warm würde ich das bezeichnen und so ist es wohl auch vorgesehen um die Haarstruktur + Farbe zu schonen.
Zur Fixierung der Frisur ist noch eine extra Kalttaste am Griff die man ohne Fummeln mit dem Zeigefinger erreicht und so nochmal schnell kalt über die Frisur gehen kann

Ach ja...das Design...ist einfach genial. Bordeauxrot mit silbernem Metallgitter hinten und dem schwarz/silbernem Griff machen schon was her im Bad. Die grüne Beleuchtung tut ihr übriges.

Klare Kaufempfehlung meinerseits. Preis-Leistung: Top

Update: nachdem es für den Satin Hair 7 keinen Bürstenaufsatz einzeln gibt habe ich den Braun Satin Hair 5 Haartrockner HD 550 inkl. Kamm- und Bürstenaufsatz gekauft. Die Aufsätze passen auch auf den 7er, jedoch ist der Satin Hair 5 noch handlicher und leichter. Schaut zwar nicht so toll aus aber durch den mittig angebrachten Griff und das kürzere Gehäuse bekommt Nummer 5 von mir die höhere Punktzahl.

EUR 53,98 EUR 39,90

Ort: München