5.0 von 5 Sternen Liebe und Einsamkeit gehen Hand in Hand, 20. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brokeback Mountain [UK Import] (DVD)
Dieser Film ist für mich einer der einfühlsamsten und ergreifensten Filme, den ich je gesehen habe. In wunderschöne Landschaftsbilder eingebettet erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die sich lieben und dennoch nie zueinander finden, bis es dann zu spät ist. Zwar werden kurze Momente miteinander geteilt, doch selbst die sind geprägt von Schmerz und Bitterkeit.
Allen voran die hervorragende schauspielerische Leistung von Heath Ledger, der liebt und diese Liebe auf Grund von (teilweise selbst auferlegten) Konventionen nicht ausleben kann. Nur in wenigen Momenten kann er zu seinen Gefühlen stehen.
Aber auch Jake Gyllenhaal, der den emotionaleren Teil der Geschichte trägt, versteht es, seiner verzweifelten Liebe eine Intensität ohne Gleichen zu verleihen.
Daß es sich um eine homosexuelle Liebe handelt ist beinahe nebensächlich. Der Film zeigt eher, wie einen Liebe zugrunde richten kann, wenn man nicht zu ihr steht.

Ersteintrag: 08.11.2011 09:52:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2011 09:52:52 GMT+01:00
@Ein Kunde:
Ich kann Ihnen nur zustimmen!!! Ein wunderbarer Film.
Brokeback Mountain: Wenn ich nur wüsste, wie ich von dir loskomme!

EUR 24,99 EUR 10,74
Ein Kunde