ARRAY(0xa0c1c75c)

5.0 von 5 Sternen schaurig schön spannend, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Friesentod (Taschenbuch)
Friesentod ist gruselig von der ersten bis zur letzten Zeile. Gleich die ersten beiden Kapitel sind superspannend und wie in einem Gruselroman, so dass ich sofort in die Geschichte hineingesogen wurde. Natürlich habe ich mich riesig gefreut die sympathische Jeanette und die Seherin Paulina wiederzutreffen, die mir schon in Friesenfeuer ans Herz gewachsen waren. Friesentod hat noch mehr Lokalkolorit als Friesenfeuer, zumindest habe ich das so empfunden. Waren beim ersten Krimi besonders die Landschaftsbeschreibungen so bildlich, dass ich mir alles genau vorstellen konnte, so empfand ich diesmal die Nebenfiguren sehr lebendig. Sie wurden öfters erwähnt als bisher, nahmen also mehr Raum ein, und sprachen sogar bundeslandtypisch. Das machte die Geschichte noch authentischer. Jetzt warte ich gespannt auf Teil drei der Krimireihe. Die Autorin hat sich schon von Teil eins auf Teil zwei gesteigert und diesmal eine deutliche Portion Grusel reingestreut. Was wird sie wohl in Teil drei bringen? Bitte lassen Sie Ihre Fans nicht zu lange warten, Frau Schuchardt.