5.0 von 5 Sternen vegan leichtgemacht!!!!! + sau-lecker!!!!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermomix "Tier-" frei Schnauze: "Vegan ist in - vegan macht kreativ" (Broschiert)
hallo,
als thermomix-repräsentantin nutze u empfehle ich bei bedarf dieses besondere buch sehr gerne.
ob veganer, vegetarier oder omnivore/carnivore, - jeder kann von diesem buch profitieren und sich gaaaaanz viel mitnehmen!
es erleichtert den einstieg in die tier-frei-lebensweise und ergänzt auch den "üblichen" speiseplan! gerade menschen, die auf ihren cholesterin achten wollen - suchen nach möglichkeiten der kreativen und abwechslungsreichen küche.
ich nutze dieses gemüse- und hülsenfrüchte, mehlspeisen und abwechslungsreiche aufstriche-starke buch sehr oft im alltag und sehe es in meinem thermomix- rezepte-repertoire als eine grosse bereicherung an.

es ist gut aufgemacht und in der handhabe durch seine ringbindung sehr sehr praktisch.

kleine anregung:
bei einigen rezepten kann man den verlauf anders organisieren, so dass der topf nicht gespült werden muss oder der TM31 weiterarbeiten kann, während z.b. das Vleisch in der pfanne ausgebacken wird! ;-)
beispiel: S. 56-57 grünkern-buchweizen-köfte mit thymian-kartoffelpü und zwiebelschmelz.
---> hier habe ich zu erst im trockenen und sauberen topf den grünkern und buchweizen gemahlen und köpfte hergestellt. danach den zwiebelschmelz zubereitet und in einer keramikschale mit deckel bei seite gestellt. dann habe ich während ich die köfte aus gebacken habe den kapü auf gesetzt. zwiebelschmelz habe ich dann beim servieren über den kapü angerichtet und die köfte daneben. eine einfacher salat hat es abgerundet. ich war sehr erstaunt über die köfte!!! mein mann als "fleisch-trauriger" mensch, hat alleine 15 köfte vertilgt. kosistenz ähnlich der echten köfte!!! und der kartoffelpü mit dem zwiebelschmelz ein gedicht!!!! wird es auch mal mit gemüsebratlingen öfters geben!!!

aber wer einige zeit mit dem TM31 arbeitet, der sieht auch den rezepten auf einem blick an, wie er sich noch besser organisieren kann. mir war das gleich aufgefallen, dass dieses rezept NOCH einfacher und zeiteffizienter geht! ;-)

man kann diesem buch oder auch mir (austausch über thermomix, veganer vegetarische ernährung und vieles vieles mehr) auf facebook folgen!

viele vegane-freunde haben erst dieses buch gekauft und dann den TM31!! (ohne sind die rezepte etwas schwer um zu setzen! ;-)

ich wünsche den autoren weiterhin viel erfolg.
sarah.s.sari-steller
thermomix repräsentantin kaiserslautern