weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Total lustig und super spannend. Hier war wirklich ein Genie am Werk!, 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Bockmist (Taschenbuch)
Wie so oft, fiel mir auch dieses Buch rein zufällig in die Hände. Dr. House und Hugh Laurie sagten mir bislang nichts. Dass der Schriftsteller aber eigentlich Schauspieler ist, merkt man anhand vieler super lustiger Situations-Darstellungen im Stile von Regie-Anweisungen. Ist wirklich urkomisch und ich bewundere auch den Übersetzer für die wirklich genialen ans Deutsche Sprachgut angepassten Formulierungen.

Ich saß also in der Bahn, schlug das Buch auf, staunte über den ersten Satz "Stellen Sie sich vor, Sie müssen jemandem den Arm brechen." (soviel zu verraten, dürfte erlaubt sein), staunte noch mehr über die unerwartete Situations-Wendung und brach bereits auf Seite 3 in lautes Lachen aus. Ist mir doch egal, dass mich alle Mitreisenden für meschugge hielten - ich hatte meinen Spaß.

Bein wochenendlichen Lesen gemeinsam mit meinem Mann wurde der richtig neidisch auf mein Buch, denn so viel Spaß hatte er mit seinem nicht (ich verrate den Titel nicht!). Naja, und dann kam immer mehr Spannung ins Geschehen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Ich habe schnell nachgeschaut, ob es von Laurie noch weitere Bücher gibt, aber leider nein, dies ist sein Erstlingswerk.

Wer sich also mal wieder ein phantastisches Leseabenteuer gönnen möchte: Mit diesem Buch ist es garantiert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.05.2008 02:55:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2008 02:57:24 GMT+02:00
M. Berg meint:
Nur als Info: Hugh Laurie hat bereits ein Buch geschrieben mit dem Titel "The Gun Seller" (Western)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2008 11:53:49 GMT+02:00
Audionaut meint:
Das wäre dann genau das besprochene Buch hier.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2008 10:39:34 GMT+02:00
Benutzername meint:
Und ist früher unter dem Titel: "Der Waffenhändler" veröffentlich.
Sucht mal danach hier bei Amazon und schaut mal was die Händler dafür haben wollen. LACHHAFT....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2008 08:34:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2008 08:35:51 GMT+02:00
Peter Samol meint:
Stimmt. Für den "Waffenhändler" werden echte Mondpreise verlangt. Dank an D. Lanz für den Hinweis, dass es nur ein anderer Titel fürs gleiche Buch ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2008 21:19:48 GMT+02:00
Wilder Bär meint:
Nicht nur die Händler hier verlangen diese hohen Preise, "Der Waffenhändler" ist auch anderswo sehr teuer.
Den Grund kann ich nur raten, könnte mir aber vorstellen, dass es halt eine Rarität ist, die erst jetzt mit der erhöhten Bekanntheit von Hugh Laurie wieder neu auf Deutsch aufgelegt wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2008 11:30:20 GMT+02:00
Er schreibt schon an einem neuen Buch was 2009 unter dem Namen "The Paper Soldier" veröffentlicht wird..nartürlich erst auf englisch...aber wird dann ja wohl übersetzt