5.0 von 5 Sternen flottes teil, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 2,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II Notebook Festplatten Schwarz / Silber - passend für jede SSD - stabiles Metall / Kunststoff Festplattengehäuse (Elektronik)
Das schnellste USB3 Gehäuse, das ich bisher in den Fingern hatte. (getestet mit: WD Scorpio Black 750GB 7200Umin, Hitachi Travelstar 500GB HTS725050A9A364m 7200Umin)
"Leider" hat es Gehäuseseitig einen Mini-USB-B Anschluss, NICHT den neuen USB3 micro (die beiden Stecker nebeneinander), und ein solches habe ich bisher noch nirgends als Zubehör gefunden (auch nicht in einer Spezifikation??!!). Wenn einer weiss wo es die gibt, bitte Info an mich.
Hab mir trotzdem noch 2 bestellt, ist halt verdammt flott.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.09.2011 04:14:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2011 00:53:22 GMT+01:00
Chev Chelios meint:
Klar den Mini USB gibts hier auch bei amazon, aber sei froh das Du den Micro nicht hast. Wenn der Stecker schrott ist sitzt dieser nicht richtig im Gehäuse und hat ständig einen Wackelkontakt

USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol,, 1,0m

Veröffentlicht am 21.11.2011 11:25:19 GMT+01:00
Gute Rezension,
eine kurze Frage, ist das Ding kompatibel mit usb 2.0 mini USB Kabeln?
Ich habe nämlich bei usb.org mal nachgeforscht und keine Spezifikationen für mini USB 3.0 gefunden (gibts da gar nicht).
Gruß

jonas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 16:44:17 GMT+01:00
Patrick meint:
Das von Ihnen verlinkte Kabel ist aber kein USB 3.0 Kabel, sondern ein USB 2.0 Kabel.
Ich bin dem Rezensenten daher Dankbar, dass er es anspricht - sollte man kein Ersazukabel bekommen, kann dies ein Problem werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2012 17:34:29 GMT+01:00
K. Kriewald meint:
Also auf dem Produktbild meine ich keine USB Mini-Stecker bzw. Buchse am Gehäuse sondern den großen und soliden Typ-A zu sehen.
Welche Steckverbinder hat denn nun das Gehäuse 2.5"/USB3.0?
Bei Typ-A würde ich kaufen:-)

Viele Grüße
K. Kriewald