MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Garmin Oregon 450 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Zubehör)
Damit mein neuer Garmin Oregon 450 nicht schon bald die selben Macken auf dem Display zeigt, wie mein alter Oregon 200, hab ich mir nun gleich eine Displayschutzfolie dazu bestellt.
Die Folie war ordentlich verpackt und machte auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck.

Ich nahm also mein Oregon und tat wie geheissen. Display säubern (war eh noch nicht im Gebrauch), Folie auspacken. Schutzfolie abziehen. Nun begannen die Probleme. Die Folie ist wirklich exakt auf Bildschirmgröße zugeschnitten. Geringe Verschiebungen beim Anpassen sind nicht zu vermeiden, was aber dazu führt, dass die Folie an einem Eck oder am Rand übersteht. Hier ist sie zu starr, um sie am Untergrund haftbar zu machen. Sie steht also am betreffenden Punkt vom Display ab.
Nach umständlichen hin und her, konnte die Folie jedoch deckend aufgetragen werden. Wenige kleine Blasen unter der Folie sollten mich nicht stören, kenne ich dieses Phänomen doch schon vom iPod. Meist verschwinden diese.

Die Überraschung kam anderntags beim Einschalten des Gerätes. Auf dem Bildschirm erschien die Frage, ob ich wirklich alle persönlichen Einstellungen löschen möchte. Natürlich nein. Doch die Taste reagierte unter der Folie schon gar nicht. Zum Glück reagierte auch die "ja"-Taste nicht. Der Bildschirm war komplett druckunempfindlich.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Folie wieder abzuziehen und wieder weg zu schmeissen.

Offensichtlich wurde vom Hersteller nur auf die Passgenauigkeit der Folie, nicht aber auf die Funktionalität geachtet. Das ist zu wenig.

Hände weg.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.07.2012 16:29:49 GMT+02:00
Hansi meint:
Ich hätte mal die rezension früher lesen sollen!! Das ist Schrott: entweder der Bildschirm reagiert überhaupt nicht mehr oder hat an irgendeiner Stelle einen Dauerdruck so dass der Bildschirm ganz aufgeregt irgendeine undefinierte Funktion ausführt.
Man fragt sich wirklich, was diese Typen sich dabei denken, so etwas zu verkaufen! Das gekaufte Ding wird also weggeschmissen.
Wenn man wenigstens eine Spendenbescheinigung bekäme.
Vertshe nicht, warum Amazon sowas in den Shop aufnimmt.