Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Da fehlt irgendwie das Feuer, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Limited Edition inkl. MP3 Download Code) [Vinyl LP] (Vinyl)
Vorab, es handelte sich für um einen Blindkauf in einem lokalen Plattenladen. Der Name Donots war mir natürlich ein Begriff, das Cover war ansprechend, und ich wie immer auf der Suche nach Vinyl.
Musikalisch bin ich eher der (Hard-)Rock Ecke zugehörig, aber da gibt es immer mal wieder Ausreißer (sehr breitbandige sogar, mal Richtung Metal, mal Richtung Mainstream), warum also nicht die Donots.

Ohne Vorgängeralben bewerten zu können, mir fehlt bei der Musik einfach der Pfiff. Sie ist recht arm an "Gas-Phasen", es gibt keine anfeuernden Steigerungen vor den Refrains, alles wirkt sehr nach dem Versuch keine Experimente zu machen und vermutlich bekannte Stile zu erhalten.

Einen Teil zu der von mir umschriebenen fehlenden fordernden Note ist auch wieder mal das Mastering (den Vorwurf mache ich aber nicht den Donots, vielmehr der herrschenden Art der lauten Musik ohne Variationen). Alles ist gleich laut, so kommt schlicht keine Steigerung zwischen den Passagen zu stande.

3 Sterne sind es sicher, für Fans dieser Stilart auch unter Garantie mehr. Als Blindkauf war es aber ein Fehlgriff.

[Abbrechen]