4.0 von 5 Sternen So viel Bigband, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das mit dem Glücklichsein (Audio CD)
Auf die neue Scheibe von Gwildis hatte ich mich gefreut und sie blind vorbestellt. Leider hatte ich versäumt, mir genauer anzuschauen, was mich erwarten würde: Gwildis diesmal nicht mit Soulcombo, sondern mit Bigband. Damit ist er in guter Gesellschaft, offenbar ist es für viele Sängerinnen und Sänger das Größte, mit einer Bigband zu spielen. Und Gwildis macht es gut, er singt wie eh und je. Die Bigband ist fantastisch, sehr versierte Musiker, sehr solide Arrangements, da kann man gar nichts gegen sagen, das ist Bigband-Jazz vom Feinsten, gute Musik, gut gesungen und gespielt. Genau das stört mich aber. Bigband ist nicht meine Welt und diese Arrangements empfinde ich als anstrengend und nervend, sie würden wahrscheinlich Frank Sinatra zur Ehre gereichen, aber wenn ich Gwildis will, will ich Soul, keinen Jazz. Das geht mir mit Pe Werner, Sting, Peter Gabriel und vielen anderen genau so. Aber da das mein persönlicher Geschmack ist, mag ich dafür nur einen Stern abziehen, denn wie gesagt - gut gemacht ist die Scheibe.

Ersteintrag: 17.05.2013 19:58:34 GMT+02:00
G., Petra meint:
Kann ich alles zu 100 Prozent unterschreiben!

Ort: Seevetal

Top-Rezensenten Rang: 4.455.919