3.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Refactoring to Patterns (Gebundene Ausgabe)
Ich persönlich sehe das Buch als Fortsetzung bzw. Ergänzung zu "Refactoring: Improving the Design of Existing Code" von Martin Fowler. Es wird initial auch des Öfteren auf Fowlers Buch verwiesen - die vorgestellten Patterns unterscheiden sich allerdings größtenteils (bzw. ergänzen aus meiner Sicht jene von Fowler).
Was mir gar nicht am Buch gefällt sind diese unsinnigen Beispiele. Es wird sehr oft ein HTML Parser exemplarisch "refactored" - aber ich musste die Beispiele - aufgrund der etwas schwierigeren Domäne - mehrmals lesen. Es fehlt mir teilweise der Bezug bzw. der Kontext des gezeigten Code Ausschnitts und ich konnte mir dann schwer drunter etwas vorstellen.

Ort: Österreich