4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Gerät mit leichten Schwächen., 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Sony DVP-SR100B DVD-Player (DivX-zertifiziert, JPEG, MP3) schwarz (Elektronik)
Kompakter, sehr einfach zu bedienender DVD-Player. Die Einstellungen über das Bildschirmmenü sind sehr einfach und in vielen Sprachen wählbar. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Sprache für das Gerätedisplay lässt sich leider nicht ändern, sie ist immer in englischer Sprache. Das Laufgeräusch des Player ist sehr leise. Ein Nachteil ist die Lade, sie ist nicht sehr stabil und fährt nicht ganz heraus, was das Einlegen der DVD nicht unbedingt erleichtert. Auch ist die Aussparrung für die Disk sehr flach, so dass man aufpassen muss, dass die Disk auch richtig liegt. Öffnen lässt sich die Lade nur am Gerät, nicht von der Fernbedienung.

Ersteintrag: 15.10.2009 15:43:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2009 15:43:28 GMT+02:00
Jan Kulüke meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2009 11:47:13 GMT+01:00
Metaphore meint:
Es ist Deine persönliche Ansicht, dass niemand die Lade öffnet ohne vorm Gerät zu stehen. Das ist ganz sicher kein Grund diesen Teil der Rezension als unsinnig zu deklarieren.

Hier zwei Gründe warum ich gelegentlich die Taste auf der Fernbedienung benutze (zum Öffnen der Lade):

1. Wenn meine Kinder eine DVD einlegen wollen/sollen, dann ist es einfacher, wenn ich das Fach öffne, Sie die DVD einfach einlegen und ich das Fach dann schließe.
2. Abhängig davon wie schwer das Gerät ist, wie sensibel die Eject-Taste reagiert und wie rutschig der Untergrund ist kann es möglicherweise sein, dass man beim Drücken des Knopfes mit ein wenig zu viel Elan den ganzen Player verschiebt (habe ich schon bei mehreren DVD-Playern gehabt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2009 19:27:39 GMT+01:00
G., Marcus meint:
Natürlich kann es sinnvoll sein, die Lade von der Couch zu öffnen und zu schließen. Vor allem bei Einleseschwierigkeiten von etwaigen DVDs ist das schnelle Öffnen und Schließen des Players die schnellste Variante den Player zum erneuten Versuch zu überzeugen.

Mir persönlich geht es ebenso, wenn ich eine neue DVD einlege will ich nicht vor dem Gerät die Gedenksekunde abwarten bis ich ran kann.

Anmerkung:
Ich dachte lange, es wäre bei meinem DVD Player von Yamaha auch nicht möglich, bis ich durch Zufall herausfand das ein langer Tastendruck auf die Stop Taste die Lade öffnete.

Gebraucht & neu ab: EUR 75,00
Auf meinen Wunschzettel