5.0 von 5 Sternen Luigi Style!, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Luigi U - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Vorab die Geschichte wie ich zu diesem Spiel gekommen bin:

Als ich mir Ende letzten Jahres das Wii U Premium Packet mit Nintendo Land gekauft hatte, durfte natürlich der Mario in "New Super Mario Bros U" nicht fehlen. Schnell wurde mir klar, dass es wirklich ein liebevoll, detailreiches Spiel ist, welches mir viele Stunden Spaß machte, auch wenn einige Level wirklich nicht ganz ohne waren.
Als ich dann hörte, dass es bald ( "bald" ) einen DLC mit Luigi gibt, war ich positiv überrascht. Nun, da ich und meine Freundin momentan etwas knapp bei Kasse sind, musste ich Luigi erstmal im Regal ruhen lassen, habe mich dennoch vorab durch die Nintendo Direct's, Rezensionen hier, aber auch durch andere Gameplay Videos informiert. Hierbei wurde mir klar, dass dieser Teil durchaus schwierig zu sein scheint.
Eigentlich wollte meine Freundin es bei einem Elektronik Händler unserer Wahl kaufen, doch leider war ihr Gehalt noch nicht auf dem Konto und so entschieden wir uns um 19:30 doch spontan eben zu REAL zu fahren, welcher bis 22 Uhr geöffnet hat. Das ganze fand gestern stand. ( 28.10.2013 )

Als Negativ empfand ich es, dass es keine neue Overworld gibt, sondern "nur" die Level an sich neu gestaltet wurden, doch deswegen wollte ich keinen Stern abzug geben. Schließlich wusste ich es ja schon vorher. Und auch muss ich sagen, dass ich vom Schwierigkeitsgrad mehr als überrascht bin - im neutralen Sinne.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gestern binnen 1 Stunde die ersten 2 Welten geschafft ( alle Starcoins, bis auf die Secret Level ) und muss sagen, dass es momentan noch nicht allzu schwierig ist. Vielleicht bin ich allerdings auch nur geübt, weil ich vor wenigen Tagen nochmals den NSMBU Teil durchgespielt habe, aber ich sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, es kommt sicherlich noch einiges auf mich zu!

Die Level ansich verdienen mehr als 5 Sterne! Selten soviel Detail und Einfallsreichtum bei einem Jump and Run gesehen wie es hier der Fall ist. Es bleibt natürlich im ersten Versuch nicht allzu viel Zeit, jedes Easteregg ( pro Level ein versteckter Luigi ) zu finden, aber man kann das Level ja noch ein zweites mal spielen und sich dann auf die Details einlassen. Auch sind die Starcoins sehr kniffelig und manchmal muss mal wirklich sein Köppchen anstrengen um zu wissen, wie genau man diese denn nun erreichen soll. Spaßig, und das ohne Ende :)

Man sollte sich natürlich Fragen, mh? Sollte ich mir das Spiel kaufen? Sind es die 35€ wert?

Ich für meinen Teil sage ganz klar JA. Es ist zwar ein kurzes Spiel, wenn man bedenkt, dass man nur 100 Mario - Verzeihung - Luigi Sekunden Zeit hat, aber dennoch! Ansonsten kann man auch auf die Download Version zurückgreifen. Ich für meinen Geschmack, packe die Hülle lieber in mein Regal und habe was in der Hand, aber das ist eben Geschmackssache.
Auch wenn man sich Sorgen macht, dass das Luigi eventuell doch etwas zu schwer geraten ist, kann man wie meine Vorredner schon erwähnten, auf Mopsie zurückgreifen und man ist damit immun gegen Gegner - nicht gegen Abgründe.

Abraten kann ich wirklich nur denjenigen vom Kauf die ein Spiel haben wollen, was Sie Wochen oder gar Monate lang beschäftigt. Da ist dieses Spiel etwas zu "kurz" geraten, und auch eher unerfahrene Spieler bezüglich des Jump and Runs Genre's sollten erstmal mit NSMBU anfangen und dann hierdrauf zurückgreifen.

Langer Text, gar kein Sinn, Fazit:

Verliebtes,knackiges Spiel, mit gewissen Vorzügen, aber der Weg zu Bowser ist kürzer als gedacht!

Persönliche Einstellung : Da es ein Nintendo Produkt ist : kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2013 11:19:36 GMT+01:00
Sunrise meint:
Kleines Update : Inzwischen habe ich 3 Welten inkl. Secret Exits + StarCoins gespielt die immer schwieriger versteckt sind, und muss sagen dass der Schwierigkeitsgrad enorm ansteigt - aber dennoch Luft nach oben gelassen wurde. Die Verstecke zu finden, kostet allerdings das ein oder andere mal etliche Versuche und auch todesmutige Sprünge, die mehrmals mit einem Leben bezahlt werden - so muss das sein! :)

Ich finds einfach nur Klasse

EUR 39,99 EUR 31,98