5.0 von 5 Sternen Gutes weiterführendes Buch für Product Owner, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Agile Product Management with Scrum: Creating Products That Customers Love (Addison-Wesley Signature) (Taschenbuch)
Weiterführende Bücher zu Scrum sind rar. Gute sind noch rarer. Dies ist ein gutes weiterführendes Buch zu Product-Owner-orientierten Themen.

Das Buch ist überraschend kurz, kommt dafür aber immer schnell auf den Punkt:
* Wie erstelle ich eine nützliche Produktvision?
* Was passiert eigentlich vor dem ersten Sprint?
* Wie plane ich Releases?
* Wie organisiere ich eine Entwicklung mit mehreren Teams bzgl. Product Backlog und Product Ownern?

Besonders gut hat mir gefallen, dass es so viele Referenzen auf andere Unternehmen und ihre Strategien und Taktiken bei der Produktentwicklung gibt.

Ich halte das Buch für jeden Product Owner für eine nützliche weiterführende Literatur und für die meisten ScrumMaster dürfte es auch nützlich sein.

Das Buch verwendet Scrum-Nomenklatur. Der Inhalt ist aber fast vollständig auch für Produktentwicklung nützlich, die nicht mit Scrum durchgeführt wird.

EUR 30,14 EUR 24,95

Ort: Geesthacht