2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer in Bewegung (Audio CD)
Nachdem ich "Das kann uns keiner nehmen" zum ersten mal im Radio gehört habe, beschlich mich schon ein komisches Gefühl. ich musste mich sofort fragen, was der Herr Strate denn da wohl vor hat.
Seltsame Töne ("in der Kneipeee, an der Eckeee" - mit jeweils am Wortende hochgezogenem Quietschen!) und irgendwie ne Art Synthi-Pop.
Trotzdem das Album gekauft und nach dem ersten Hören war ich etwas ratlos.
Haben die Jungs sich thematisch von den Hosen anstecken lassen ("Altes Fieber", "Das ist der Moment") und besingen jetzt ihre vergangene Jugend?
Das Thema zieht sich jedenfalls durch mehrere Lieder des Albums. Das wäre ja weiterhin nicht schlimm, aber ich werde mit der Scheibe auch nach mehrmaligem Hören nicht warm.
Bei den Texten hab ich den Eindruck "Hauptsache, es reimt sich" und die Mucke - nun ja. Mich erreicht dieses poppige Geschrabbel nicht. Mit Rock hat das mal gar nix zu tun. Es driftet schon eher in Richtung Schlager.
Mit großem Abstand das schlechteste Album der Revolverhelden!

Ort: Georgsmarienhütte

Top-Rezensenten Rang: 4.534.352